Habe auch das AC-Schnitzer Rennsportfahrwerk in meinem F30. Er ist etwas strammer gefedert als es das M-Fahrwerk war. Es ist aber erstaunlich schluckfreudig. Ich empfinde es als sehr angenehm und direkt. Aber das wirklich Geniale ist, daß der Wagen jetzt bei hohen Geschwindigkeiten sehr satt liegt und trotzdem agil ist. Spass kommt auf, wenn an bei 200 hart auf die Bremse steigen muss. Dann bleibt der Wagen sauber und ohne leichtem Heck in der Spur. Es fühlt sich so an, als ob man bei Stadttempo bremsen würde.
Dadurch, dass er vorne nicht mehr so einknickt, kommt man auch schneller und direkter zur Bremsverzögerung. Auch schnelle AB-Kurven machen Spass, weil der Wagen sehr ruhig liegt und nicht mehr wankt und giert. Man muss dazusagen, dass der F30 zu den Autos gehört, die wirklich gut in schnellen Kurven liegen. Aber nach oben ist da immernoch einiges an Luft. Im Vergleich zu meinem Porsche war er aber einfach nicht so souverän. Jetzt ist die Luft zum Porsche sehr dünn geworden.
In Verbindung mit der 225/45-18er Bereifung ist das Fahrverhalten sehr neutral und er reagiert auch auf Lastwechsel kaum. Man muss schon deutlich aufs Gas gehen, um das Heck ausschwenken zu lassen. Hierbei kippt der Aufbau auch kaum mehr.
Ich fahre eine recht moderate Tieferlegung von 20mm gegenüber dem M-Fahrwerk.
(Das letzte Bild 'Bild_1_1' ist im Serienzustand mit M-Fw aufgenommen worden.)