Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Nabend.
    Hab heute mal bei mir das SWP hinten eingebaut, da es doch immer etwas hinten gehangen hat... :-/
    Gleichzeitig habe ich nochmal zu H&R Kontakt aufgenommen, warum vorne die Tieferlegung überhaupt nicht erreicht wird......


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Nabend.
    Hab heute mal bei mir das SWP hinten eingebaut, da es doch immer etwas hinten gehangen hat... :-/
    Gleichzeitig habe ich nochmal zu H&R Kontakt aufgenommen, warum vorne die Tieferlegung überhaupt nicht erreicht wird......


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Eigentlich ist HundR ja bekannt dafür eh tiefer als angabe zu sein, bei meinem M135i waren 25mm angegeben und es waren gute 35mm :)


    wieviel fehlt dir ?

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hab jetzt vorn 355mm hinten 340mm. Mit SWP hinten jetzt ca 350mm.
    vorne fehlen 15-20mm :-/


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Liebe Diskussionsforumteilnehmer, lieber XStoneX, vielen Dank für Eure Tipps; war bei AC Schnitzer, habe mir das höhenverstellbare Rennsportfahrwerk in meinen F31 330dx einbauen lassen, die erste Testfahrt gestern durch Eifel und AB war super; als Info da Ihr Fahrzeughöhe ja intensiv diskutiert, AC Schnitzer hat ihn vorne und und hinten auf 360 mm eingestellt (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe; sieht jetzt schön gleichmässig aus und hinten kriege ich noch Schneeketten drauf), erstaunlich wie das Fahrwerk auch Einfluß auf das Lenkverhalten hat, jetzt ist das Teil wieder ein BMW :) !!! Kann ich nur empfehlen ! Nochmals Dank für all die Tipps und interessanten Beiträge ! Ralf



  • Die sind auf alle Fälle dezent, von sehr tief natürlich weit weg, da hast du recht.


    Das ist sicherlich auch richtig, optischer Eindruck liegt aber auch noch mit an den Rädern (18zoll Winter?)


    Ich habe bei mir jetzt seit 21 000km (1 jahr) das Schnitzerfahrwerk im F31 330d (nicht xdrive) und ich muß sagen, ich will nichts anderes haben als dieses Fahrwerk.
    Einmal hat es mir wahrscheinlich schon das leben gerettet als ich in einer Bodenwelle bei 240km/h einseitig ausgehebelt worden bin. Mit dem Serienfahrwerk wäre ich zu 100% abgehoben und verissen!


    Das ist meine Tieferlegung mit 19" AC-Schnitzer, den Rest seht ihr im Showroom wenn ihr mögt.


    Bilder von dem Rennsportfahrwerk würde ich auch gerne sehen!!!


    photo-244-047850a1.jpg


    Darüber hinaus meine ich, man sollte ein sehr gutes Mittelmaß finden zwischen noch "Komfort" und sportlichem und guten Fahrverhalten. Mir kommt es jedenfalls nicht auf max.Tief an!

  • Super Ralf, ich wusste, du wirst begeistert sein! Das bessere Lenkverhalten ist mir auch sofort aufgefallen, hossi war mein Beifahrer vor und nach dem Einbau und ich habe ihm auch umgehend kundgetan, dass das Lenkverhalten besser ist. Wie little-nellie sagte, wäre ich auch an Bildern interessiert... ;)


    Wünsche viel Spaß mit deinem transformierten BMW! Und: jetzt darst du auch deinen Benutzernamen neu gestalten! :D


    Greetz,


    XStoneX

  • Hi Zusammen


    Mein Name ist Urs und ich komme aus Luzern/CH (werde mich gelegentlich mal detaillierter vorstellen). Ende März werde ich mein beschleunigendes Boot (328i xDrive Touring) mit H&R Federn aus rein optischen Gründen dezent tieferlegen lassen. Der Fachmann hatte mir mit verschleisstechnischer Argumentation empfohlen, die xDrive Modelle aber nur moderat runterzusetzen. Daher kommt bei mir eine Kombination Hinten -1cm/Vorne -3cm zum Zug.


    Gerne berichte ich dann bei Bedarf wieder, wenn die Umsetzung vollzogen wurde :)


    Grüsse,
    Urs