Tieferlegung für F30/F31 xDrive
-
-
Andi, er hat Martin direkt angesprochen und Martin hat noch nicht geantwortet. Deshalb mein Post.
Nicht immer alles falsch verstehen.
-
Zitat
Andi, er hat Martin direkt angesprochen und Martin hat noch nicht geantwortet. Deshalb mein Post.
Nicht immer alles falsch verstehen.
Und alle "Experten" hier -
Ich habe uch nie gesagt das ihr anderen nicht antworten sollt.
-
Sorry für die späte Antwort, hab heute Kinderdienst und daher nur sporadisch Zeit.
@ Schaukeliges Fahrwerk:
So ging es mir auch. Mit den Schnitzerfedern ist wirklich alles deutlich besser geworden, kein "Geschaukel" mehr. Das Fahrverhalten ist generell wesentlich sportlicher, habe letztes WE eine Kurve stoisch mit 130 durchfahren, bei der ich vorher schon bei 110 Sachen Angstzustände bekommen habe.
Das Einlenkverhalten ist deutlich besser, das eigenartige Einknicken bei schnell angefahrenen Kurven ist quasi weg, und die vorher grausame Seitenneigung ist deutlich reduziert.
Bin nach wie vor begeistert und kann dir die Operation nur empfehlen. Betreibe jedoch besser keine Experimente, nimm die AC-Schnitzer Federn oder gleich das KW Var.1/3. Damit bist du auf der sicheren Seite.Auch Andi Matthes hat nichts von Federn solo gehalten, von den Schnitzer Federn war er aber positiv überrascht.
Letzter Wehrmutstropfen bleiben die RFTs. Im Sommer kommen bei mir dann sowieso nonRFTs drauf. Im Winter muss ich mit der Hopplerei über kurze Wellen und den kleinen Haftungsabrissen auf schnell gefahrenen schlechten Straßen noch leben bis die Reifen runter sind.
Also nicht nachdenken, Termin machen!
Greetz,
XStoneX
P.S.: Mit dünnen Ketten vorne könnte es grad klappen, hinten bestimmt nicht.
-
-
Nochmals gemessen, vorne 27mm, hinten 30mm. Ausgehend von der xDrive Standardhöhe natürlich.
War heute typisieren, EUR 146,20 hat der Spaß gekostet und eine Einzelgenehmigung bekomme ich nun auch...
Wenigstens gabs keine Überraschungen.
1 (iPhone) Foto von grade vorhin kann ich noch anbieten.
Greetz,
XStoneX[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/19/uzuraved.jpg]
-
Danke Stone. Wirklich viel ist es nicht. Eher M Paket Höhe wie
Grüße vom Wörthersee
Okley -
Korrekt, damit ist er so hoch, wie ich ihn von Anfang an wollte!
Passt genau, als "Schneeschieber" bin ich damit auch nicht unterwegs.
-
Genau jeder so wie es will. Mir wäre es zu wenig. Aus diesem Grunde werde ich mich wahrscheinlich gegen die AC Schnitzer entscheiden müssen