Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Wobei Martins Wagen auch irgendwie echt hoch is für die Schnitzer Federn :)
    Aber mir gefällts auch!

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ich find ehrlich gesagt die Schnitzer haben zu wenig Tiefgang. Bzw. Finde ich auf den geposteten Bildern, das da immer ein Hängearsch ist :-/
    Ist da schon ein SWP verbaut?
    Vorne noch 1cm runter fände ich persönlich (ist ja immer Geschmackssache) schon schicker :)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo,


    wir haben ja auch die Schnitzer Federn verbaut, allerdings im sDrive 330d. Unser 3er ist auf jeden Fall tiefer als der von x stone x, wir hatten vorne grob 1,5cm gemessen die unser tiefer als Martins ist. Bei Martin waren beim Erstellen der Bilder die Federn aber gerade erst einen Tag verbaut, ich vermute die setzen sich noch ein wenig (unsere wurden im Dezember verbaut). Ich habe leider derzeit kein vernünftiges Bild der Seitenansicht, wo man es genau sehen kann. Es gibt nur hier ein Bild schräg von der Seite mit 19 Zoll Winterreifen.


    Tieferlegung...

  • In der Galerie von Schnitzer ist beim 4er auch ein xdrive zu sehen - zumindest lt. Aussage eines Schnitzer Mitarbeiters von der Info-Line.
    Da finde ich sieht das sehr stimmig aus mit SR. :thumbup:

  • Scheinbar gehen die xDrive halt ned so tief mit den Federn alleine...
    Und ja, tief is schön, aber mit der Performance Front muss halt auch noch eine gewisse Alltagstausglichkeit erhalten bleiben.
    Ich fahr jeden Tag in eine Tiefgarage und fahr ich nur 2 km/h zu schnell setz ich jedesmal auf. Und ich denke meiner ist wirklich ned zuuu tief...
    Vom optischen alleine würd ich ihn auch tiefer stellen, aber das geht halt leider ned...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • SWP ist nicht verbaut, da für den 330d leider nicht verfügbar. Gemessen ist meiner vorne immer noch tiefer als hinten. Optisch gefällt er mir trotzdem, es sieht halt etwas eigenartig aus, wenn der Abstand zwischen dem Rad und dem Koflügel vorne größer ist, als hinten. Das war jedoch schon im Ursprungszustand der Fall. Der Abstand wurde durch die Tieferlegung einfach geringer und ich bin echt begeistert, wieviel besser er sich jetzt fährt. Macht jeden Tag aufs neue richtig Laune.


    Die Optik ist für mich als auf den 40er zugehender Familienvater sekundär, wichtiger war für mich von vornherein das Fahrverhalten.

  • Scheinbar gehen die xDrive halt ned so tief mit den Federn alleine...
    Und ja, tief is schön, aber mit der Performance Front muss halt auch noch eine gewisse Alltagstausglichkeit erhalten bleiben.
    Ich fahr jeden Tag in eine Tiefgarage und fahr ich nur 2 km/h zu schnell setz ich jedesmal auf. Und ich denke meiner ist wirklich ned zuuu tief...
    Vom optischen alleine würd ich ihn auch tiefer stellen, aber das geht halt leider ned...

    Wieviel ist deiner Tiefer gekommen?

  • 35 mm laut Messung nach dem Einbau. Denke jetzt sind es knapp 40.
    Naja, könnt ihn zur Not ja wieder ein bissl raufdrehen, aber vom optischen gefällt es mir :)
    Zwickmühle :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Danke dann bin ich zufrieden meiner hat nur 30mm dann hab ich sicher keine
    Probleme mit der Tiefgarage :thumbup: