Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Ach ja, die Eintragung in den Typenschein (Landesregierung) kostet auch hier ca. 50 Euro.


    Offtopic: Felgen konnte ich bisher auch immer problemlos bei der LaRe eintragen lassen aber sobald was am Fahrwerk gemacht wurde, muss man zum Tüv/Ziviltechniker. In OÖ gibt es eine Räder/Reifen Datenbank im Web mit bereits genehmigten Kombinationen. Wenn genau meine zukünftige Auto+Räder Kombi bereits von jemanden genehmigt wurde, kann ich die Genehmigung ausdrucken und von einer §57a Prüfstelle abzeichnen lassen und brauch nicht mal meinen Typenschein ändern lassen :thumbup:

  • Heyho.


    Habe vor die Tage mal die tieferen Federn in meinen X-Drive mit Adaptive Drive einzubauen.
    Soweit alles klar, aber kann mir jemand sagen was ich bzgl. der Elektronik beachten sollte?
    Muss ich an dem Adaptive Drive irgendwas neu codieren oder neu anlernen oder dergleichen?
    BMW konnte mir keine Klare aussage geben was gemacht werden muss, ausser "Das muss alles mit dem Tester" eingestellt und vermessen werden ?(
    Und dafür wollen Sie knapp 200€ haben...ist ja schon etwas überzogen.


    Also, worauf sollte ich achten?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • hossi sollte dazu was sagen können, bei dem weiss ich das er das adaptive Fahrwerk und die Schnitzer Federn drin hat.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Korrekt. Einbauen, Achsvermessung, TÜV... fertig ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Korrekt. Einbauen, Achsvermessung, TÜV... fertig ;)


    Das wollte ich hören! :thumbup::D

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • OT:
    Lasse ja deinen Softwarestand nicht updaten, sonst ist das WLAN wieder aus... :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • OT:
    Lasse ja deinen Softwarestand nicht updaten, sonst ist das WLAN wieder aus... :D


    Doch, werde jetzt im Februar noch 2 mal die karre zu BMW geben wegen den Mängeln, da wird unter anderem auch ein Fahrzeugupdate gemacht. Dies ist auch von mir so gewünscht.
    WLAN ist eine nette Funktion, aber nicht soo wichtig.
    Kannst mir ja vielleicht ein paar Informationen zukommen lassen, was du mir jetzt genau damit sagen wolltest ?(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • So Mädels.


    Die H&R 45/30 Federn sind gestern reingekommen. Aufgrund fehlender Sonnenstrahlung zu später Stunde gibt es noch keine vorher / nachher Bilder.
    Derzeit schaut es aber so aus als hätte der gute einen "Hängearsch", immer wieder der gleiche Scheiss mit Federn :cursing:
    Wobei mir der Tiefgang hinten besser gefällt und es so aussieht als wäre er vorne keine 45mm runter gekommen.


    Gibt es mitlerweile Erfahrungen bzgl. Schlechtwegepaket beim X-Drive? Wüsste nicht warum das nicht passen sollte, das es diese Kombination aber Werk nicht gab, kann ich mir hingegen vorstellen.


    Fahrkomfort ist aufjedenfall sehr gut, ich finde es sogar fast noch harmonischer im Vergleich zu den originalen Federn. Kein gehuppel in Kurven jedoch schon Straffer. :thumbup:


    Edit: Wäre diese Teilenummer die richtige? -> 33536769473 oder gibt es für den F3x mitlerweile eine andere?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()