Alles anzeigenHabe heute beim BMW Matthes endlich die lange ersehnten Schnitzerfedern einbauen lassen (übrigens alle superkompetent, nett, flott, tolles Team!).
Nach einigen Testkilometern gemeinsam mit Hossi (nochmals meinen Dank an dich für alles!) bin ich wirklich begeistert. Hätte mir niemals träumen lassen, dass sich Federn alleine so positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Das macht richtig Laune und ich kann es jedem F30/F31 xDrive Fahrer wärmstens empfehlen!
Trotz kaum nennenswerter Komforteinbußem sind die Wank- und Nickbewegungen deutlich reduziert, das im Lenkrad spürbare "Einknicken" der Vorderachse (schwer zu beschreiben) ist weg, die Untersteuertendenz ist deutlich reduziert. Der direkte Fahrbahnkontakt ist wieder da. Den hab ich enorm vermisst! 1% vom Kaufpreis bringen 100% mehr Fahrspaß! So gesehen ist das wohl das Schnäppchen des Jahres!
Wer also mit einem Drittel der Kosten für ein KW Var. 3 (der wohl aktuellen Top-Lösung für den xDrive F30/F31) auskommen will, oder wie ich in Kärnten kein Gewindefahrwerk typisiert bekommt, sollte über diese vergleichsweise geringe Investiton rasch nachdenken.
Greetz aus Meiningen,
XStoneX
Wie du bekommst kein Gewinde typisiert ?!
Hast du es in einem anderen Bundesland probiert ?