Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Und mit Serienfahrwerk is es einfach ned schön. Ich hab kein M-Fahrwerk...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven


  • Es wird selbstverständlich etwas sportlicher. ;)
    Aber so solls doch auch sein. Bis jetzt waren die paar Jungs die bei Andreas waren sehr angetan. Restkomfort ist natürlich vorhanden!! Die Federn werden übrigens steifer je mehr sie beansprucht werden, d.h. je schneller du Lastwechsel hast dest o härter wird die Federrate. So hat es mir der Schnitzer Techniker erklärt. Andreas hat die bei mir auf Herz und Nieren getestet und dann selber gesagt das die wirklich gut sind. Und das obwohl er überhauot kein Freund von Federn ist. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Na toll... Ihr helft mir mal so gar nicht weiter :D
    Lass ich jetzt die Federn nächste Woche einbauen udn werd damit glücklich oder geh ich doch auf nen KW V3???
    Wenn ich das nur wüsste....

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven


  • Stefan, mit den Federn von Schnitzer ist da nichts am hoppeln, das macht meiner ja nicht mal mit den Eibach :)
    Aus dem Alter bin ich lange raus, das es hoppeln soll ;)
    Sportlichkeit iVm einem Komfort der nicht auf den Rücken geht ist angesagt :)
    Hoppeln sieht übrigens beschis....
    aus :D meine Meinung

  • Sei mir nicht böse, aber da vertraue ich keinem Urteil mehr von anderen Leuten.
    Bin da im Audi so dermaßen auf die Schnauze gefallen damit.


    Wenn ich ein Fahrwerk kaufe, dann möchte ich das mindestens einen Tag probefahren können.
    So lange mir da nichts überzeugendes unterkommt, bleibt das M-Fahrwerk drin.


    Auch wenn es ein bisschen reizt dass er tiefer sein könnte.

  • Zitat

    Sei mir nicht böse, aber da vertraue ich keinem Urteil mehr von anderen Leuten.
    Bin da im Audi so dermaßen auf die Schnauze gefallen damit.


    Wenn ich ein Fahrwerk kaufe, dann möchte ich das mindestens einen Tag probefahren können.
    So lange mir da nichts überzeugendes unterkommt, bleibt das M-Fahrwerk drin.


    Auch wenn es ein bisschen reizt dass er tiefer sein könnte.


    Komm rum, fährst mal mit meinem ;)

  • Du hast das Eibach drin, oder?


    Mit Eibach Proline hab ich bislang auch die besten Erfahrungen gemacht wenns um den Kompromiss Komfort und Sport ging.

  • Ich bekomme am 31.01. die Schnitzerfedern verbaut, dann berichte ich gerne. Beim xDrive wird sich die Situation aber bestimmt nochmals deutlicher verbessern, die Tiefe ist aber nach dem Umbau bei xDrive und sDrive die selbe.


    Greetz,


    XStoneX

  • Bezüglich Eibach ist mir gestern auch noch was aufgefallen.
    Der neue M3 von unten:


    [Blockierte Grafik: http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/autoshows/detroit2014/ymb/DSC03503.jpg]

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz