Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Bin eben ein Neuling auf dem Gebiet...
    Ich muss mir das wohl mal live angucken...
    Will ja eh nur nen anderes Fahrwerk weil mir das Original Fahrwerk eben so überhaupt nicht zusagt, vorallem auf der Autobahn und der Landstrasse...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Damit kommt man doch keine Tiefgaragen Einfahrt mehr runter, oder?


    Keinerlei Probleme. Selbst über Bordsteine passe ich gerade so. Da sind dann noch 3mm Luft oder so. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Bin eben ein Neuling auf dem Gebiet...
    Ich muss mir das wohl mal live angucken...
    Will ja eh nur nen anderes Fahrwerk weil mir das Original Fahrwerk eben so überhaupt nicht zusagt, vorallem auf der Autobahn und der Landstrasse...


    Am 1.2. siehst du meinen ja live. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das Aufschaukeln der Karosserie... Bei hohen Geschwindigkeiten liegt er aus meiner Sicht einfach viel zu "weich"... Er wankt ziemlich... Und in den Kurven is er mir auch viel zu weich.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Zitat

    Das Aufschaukeln der Karosserie... Bei hohen Geschwindigkeiten liegt er aus meiner Sicht einfach viel zu "weich"... Er wankt ziemlich... Und in den Kurven is er mir auch viel zu weich.


    40mm Federn rein, Schlechtwegepaket hinten und dann passt das, auch mit dem Fahrgefühl :)

  • Das Aufschaukeln der Karosserie... Bei hohen Geschwindigkeiten liegt er aus meiner Sicht einfach viel zu "weich"... Er wankt ziemlich... Und in den Kurven is er mir auch viel zu weich.


    Dann bist du bei Schnitzer schonmal nicht verkeht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also das kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich bin mit dem Fahrwerk meines M-Pakets super zufrieden.
    Bei hohen Geschwindigkeiten keine Spur von Aufschaukeln...

  • Das M-FW ist schon ok, aber neigt trotzdem irgendwann zum Aufschaukeln, wenn man mal etwas sportlicher fährt. Mit Schnitzer liegt er dafür jetzt astrein. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das M-Fahrwerk ist für mich vom Fahren her der optimale Kompromiss zwischen Komfort und sportlichkeit.
    War für mich einer der Hauptgründe den F30 zu kaufen!


    Wenn es mit den Schnitzer Federn nur tiefer aber genauso komfortabel bleibt wäre es ne Option für mich.


    Aber ich denke das wird ein gutes Stück härter sein.
    Damit für mich absolutes NoGo.


    Hart und hoppelig konnte mein Audi schon gut...