Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Hatte vor deiner Antwort auch schon bei AC Schnitzer angefragt, hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an AC Schnitzer danken.

    Speziell für den F31 330d xDrive haben wir einen eigenen Federnsatz entwickelt der derzeit noch der TüV Prüfung unterliegt. Der Federnsatz 3130231310 ist nicht für Ihr Fahrzeug.
    Wir denken der spezielle Federnsatz wird in ca. 4 – 5 Wochen verfügbar sein; mit einer eigenen Teilenummer.


    Gerne informieren wir Sie das wir einen Partner in Österreich haben:


    Fosab Handelsgesellschaft m.b.H. & Co KG
    Tonstraße 3
    4614 Marchtrenk
    Österreich


    Ansprechpartner: Herr R. Aichbauer


    Tel.: 07243-53056-14
    Fax.: 07243-53056-33


    e-mail: reinhold.aichbauer@fosab.at


    Internet: www.fosab.com


    Mit freundlichem Gruß


    Oliver Lindstedt
    Export Sales

  • Hallo zusammen!


    Gibt es im Forum Mitglieder, die bei Ihren F30 / F31 xdrive Fahrzeugen eine Tieferlegung mit
    Federn aus dem Hause H&R oder vergleichbaren Fabrikaten durchgeführt haben?


    Falls ja, bitte Eure Erfahrungen, Kosten und Bilder mitteilen.
    Vorab vielen Dank!

  • Einfach mal den thread komplett lesen!
    Nicht immer gleich fragen...


    Da ist mindestens ein User der H&R verbaut hat und der auch Bilder gemacht hat.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ok, habe gesehen, dass Okley die Tieferlegung durchgeführt hat.
    Leider nur ein 4 Zylinder!


    Gibt es mehr Mitglieder, evtl. mit einem 6 Zylinder die Erfahrungen gesammelt haben?
    Danke!

  • Ich hab bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 verbaut.


    Habe es seit Juli diesen Jahres und fast 20tkm verbaut. Bin sehr begeistert davon, fährt sich auch bei der Tiefe noch sehr angenehm. Das schieben über die VA gibt es dank dem Fahrwerk nichtmehr. Fahre viel Langstrecke und das meist immer beladen, selbst da kann ich mich nicht über Komforteinbuse beklagen. Gestern erst wieder zu viert mit kompletten Skigepäck 350km gefahren und keiner hat sich beschwert das es zu hart wäre oder der gleichen, obwohl da an der HA die 19" Felge im Radkasten verschwunden ist :D . Ich kann es einfach nur empfehlen. Kostet allerdings etwas mehr wie "nur" Federn, man hat allerdings eine komplette Übereinstimmung von Federn und Stoßdämpfern, sowie die Einstellung von Druck- und Zugstufe.


    Kostenpunkt liegt afaik bei 1949,-€


    Bilder gibt es in meinem Thread klick mich


    Gruß Bastian

  • Hast Du bei der Variante 3 die Option für DDC elektronische Dämpferregelung genommen?



    Es gibt auch ein Fahrwerk mit HLS Hydraulic Lift System, gerade bei einer extremen Tieferlegung
    sicherlich auch eine gute Lösung per Knopfdruck kurzfristig mehr Bodenfreiheit zu erlangen.


    Die H£R Federn + Einbau werden mich ca. 600,- EUR kosten, gegenüber einem KW Fahrwerk sicherlich
    kein Vergleich, aber eine Kompromisslösung, da bei mir im nächsten Jahr noch 20" Felgen anstehen :D .


    Gruß
    Mark