Ich habe die Kombi so eingebaut. Derzeit mit 18“ Winterreifen. Mache morgen mal Bilder. Ist ein 340i xdrive, sollte aber kein großer Unterschied sein....
VG
sline27
Ich habe die Kombi so eingebaut. Derzeit mit 18“ Winterreifen. Mache morgen mal Bilder. Ist ein 340i xdrive, sollte aber kein großer Unterschied sein....
VG
sline27
Das wäre echt super von dir.
Hallo Zusammen,
mein Name ist Sebastian und ich bin in diesem Forum nun schon seit einigen Jahren stiller Mitleser.
Um den ein oder anderen die Entscheidung, welche Federn es werden sollen etwas zu erleichtern, findet ihr in diesem Beitrag Bilder meines letzten und meines aktuellen F31 mit Eibach Pro Federn.
Hier mein aktueller 330xd mit Eibach Pro kit (leider nur mit Winterrädern, eines mit Sommerrädern folgt sobald diese montiert sind):
Ja hab mir jetzt die gleichen eingebaut. Bei mir ist er vorne etwas tiefer gekommen (so kommt es mir vor). Hab die gleichen Felgen wie du. Bin mal gespannt wie er mit den 19 Zoll m Felgen aussieht
Die Federn sind jetzt seit einer Woche verbaut, ich denke sie werden sich noch ein Paar Millimeter setzten. Hoffentlich aber nicht zu viel, da ich mit meinem 320d bei unserer Hauseinfahrt immer schon leicht den Boden berührt habe. Aktuell klappt es mit dem 330xd noch einwandfrei.
Meines Erachtens sieht es sehr stimmig aus, kein Hängearsch (ich habe kein Schlechtwegepaket verbaut) und ein paar Millimeter tiefer als ein standard M-Paket beim non XDrive. Ich finde auch das sich das Fahrverhalten um einiges verbessert hat. Viel weniger "kippen" beim Einlenken und bedeutend direkteres Lenkgefühl. Ich bin bis jetzt super zufrieden.
kamik85: Seid wann sind Deine Federn verbaut? Hast Du evtl. ein Bild das Du hochladen könntest?
... Zudem will ich das das Material geschont wird (Dämpfer und Achskinematik am Verteilergetriebe)...
Ich frage mich immer noch was eine Tieferlegung mit dem Verteilergetriebe zu tun hat?! Schon mal unter das Auto geschaut wo das Verteilergetriebe sitzt? Weit genug entfernt von den Bauteilen die bei einer Tieferlegung stärker beansprucht werden, wie zb. Antriebswellen vorn...
Das ist echt ein laufender Irrglaube geworden.
Tieferlegung -> Antriebswellen
Abrollumfang -> Verteilergetriebe
Eben gibt genug Leute die fahren das fast der Unterboden aufsitzt und das seit mehreren zehntausend Kilometer ohne Probleme
Eben gibt genug Leute die fahren das fast der Unterboden aufsitzt und das seit mehreren zehntausend Kilometer ohne Probleme
Zu denen gehört kedafoe .
Zu denen gehört kedafoe .
Davon bin ich weit entfernt mein Freund