In 2014 hatte einer eine tiefe Version der H&R Federn verbaut, somit kam der bmw auf 55mm tiefe an der Vorderachse. Die suche ich nun. Glaub das Bild ist auf Seite 29 drin.
Tieferlegung für F30/F31 xDrive
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Moin liebe Gemeinde..
Hat jemand von euch ne Teilenummer für die „tiefe“ Variante der H&R Federn bzw kann jemand von Preisen sprechen was die Kosten?
Ich hab die 45/30 drin und finde ihn nicht harmonisch zwischen VA und HA bezüglich dem bekannten „Hängearsch“.
Ich hoffe auf Hilfe.
Danke
Du hast mit der Kombi nen „Hängearsch“ ? Eigentlich passt diese Variante optimal, habe die auch verbaut und optisch steht er gut da, hat quasi ne „Keilform“. Hast du denn die Begrenzer gekürzt? Das war anfangs mein Problem! Könnte schon helfen um die gewünschte Optik zu erreichen
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Halli Hallo Hallöle
Ich habe jetzt 38 Seiten durchgestöbert.
unterm Strich
H&R sind Tiefer aber haben keine guten Fahreigenschaften
Die Schnitzer sind H&R Federn aber nicht so Tief, Fahreigenschaften sind so wies aussieht gut
Eibach Pro Kit kommt man nur 30/15 runter und fahren sich auch gutIch habe einen 335d also xdrive der Serie MFW verbaut hat also ist er genau 0mm Tifer als Serienfahrwerk
Vorne bekommt man ja höhenangst, hinten würde die Höhe ja fast passen
Am besten der 3 optionen für den x-drive wäre ja dann die Schnitzer Federn mit SWP
ist das so richtig oder muss er Tiefer? Stones kommt mir vorne zu hoch vor, ich mag Tiefe Autos, muss aber fahrbar bleiben, muss täglich über einen Gullideckel fahren und fahre gern mit 260kmh um kurven auf der bab und 130 auf bauernautobahnen
Danke schonmal für die Hilfe trotz des langen durchlesens der 38 seiten
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Servus,
ich habe zwar kein XDrive, aber kenne dieses Thema. Bei mir warn auch erst nur die Eibach Sportline verbaut und ich war mit der Tiefe nicht zufrieden.
Jetzt ist ein KW V1 drin und ich bin überglücklich
Ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, da du dann ganz genau die gewünschte Tiefe einstellen kannst.AC Schnitzer ist im Prinzip das Eibach ProKit.
Und für was das SWP??
Das macht ihn ja hinten wieder höher.... -
SWP Sonnst ist er hinten tiefer wie vorn
Ich habe das M-FW Serie also mit Dämpfer Einstellung das will ich nicht unbedingt verlieren
In meinem E91 hatte ich das v3 drin, aber mein Kumpel hatte nur Federn drin sah genausogut aus (außer als ich ihn ne Zeit lang extrem tief gefahren habe und die Gummi Lippe am Teer geschliffen ist) und hat sich auch gut gefahren
Hätte ich ein normales Serienfahrwerk würde ich sofort das v1 nehmen
Aber so gelangt man günstig an ein per knopfduck verstellbares Tieferlegungsfahrwerk
Wenn ich meine neuen Felgen drauf hab Mesa ich mal was ich vorne und hinten mindestens benötige
Aber danke V1 ist die bessere Lösung da geb ich dir recht, vll nervt mich ja das ständige Fahrwerk umstellen oder ma merkt es nicht dann kommt’s raus
Ist es mit den H&R Federn wirklich scho shittig zu Fahren?
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Schon lässig aber kostet 3k mehr
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Moin,
melde mich auch mal hier zu Wort.
Ich hab bei meinen GC ein ST Gewindefahrwerk verbaut. Man kommt wirklich schön tief und fährt sich wirklich noch komfortabel, einen Tick etwas straffer als das M-Fahrwerk.
Ist die Tochterfirma von KW von daher kein "Mist" und Preis/Leistung passt 1a.
Hier n Bildchen -
Danke für deinen Beitrag- sieht gut aus!
...macht nur im xDrive Thread kaum Sinn, da es das ST nicht für die xDrive Modelle gibt
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Danke für deinen Beitrag- sieht gut aus!
...macht nur im xDrive Thread kaum Sinn, da es das ST nicht für die xDrive Modelle gibt
Ups, das habe ich wohl übersehen ....