Tieferlegung für F30/F31 xDrive

• Inwiefern fand die Anpassung des Gutachtens statt?
    Bzw. gibt es das angepasste Gutachten für die AHK nur auf Anfrage bei Bilstein?
    Auf der Bilstein-Seite finde ich nur das Gutachten mit einer geringeren Achslast (ohne AHK)...

BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

• Die scheinen die Website noch nicht aktualisiert zu haben!
    (Anpassungen Seite 5)

Danke!
    Soweit ich weiß waren bisher alle Gewindefahrwerke ohne AHK-Unterstützung...

BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

• Hi, habe seit 8 Wochen einen 340 ix Touring und bin auf der Suche nach einer geeigneten Tieferlegung ( Federn )ohne Hängearsch! Habe Eure Posts mit Interesse gelesen und so wie es aussieht gibt es aktuell keine. H&R 45/30 wird zu hart ubd unkomfortabel sein und Schnitzer ist hinten tiefer als vorne, weil 25/25. Wie sieht es mit Eibach aus? Hat die jemand drinnen und wenn ja, gibt es Fotos?

Gibt es eventuell noch Alternativen?

• ... H&R 45/30 wird zu hart ubd unkomfortabel sein ...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber als ich vor paar Monaten die Federn verbauen lassen hab, war meine Angst auch das er Knüppel hart und nicht mehr fahrbar wird! Ich wurde mehr als positiv überrascht! ICH persönlich merke kaum einen Unterschied zu vorher (muss dazu sagen das ein adaptives Fahrwerk verbaut ist)! Natürlich ist er etwas härter, aber weit von „unkomfortabel“ entfernt! Wenn vorne die Abstandspuffer noch entsprechend gekürzt werden, kann man immer noch von einem „hohen Komfort“ sprechen! Das ist jetzt aber meine subjektive Wahrnehmung! Das Setup auf Dauer würde ich aber so dennoch nicht belassen, da der Dämpfer an seine Grenzen kommt! Aber Optik ist mega stimmig, vorn wie hinten eine Höhe :thumbup:

• Hallo,

Schnitzer ist hinten tiefer als vorne, weil 25/25

Von Schnitzer gibt es aber auch Federn (VA: 20-30 mm, HA: 10-20 mm). Habe mir diesbezüglich erst ein Angebot geben lassen. Eben aber nur für den Touring.

Aber Optik ist mega stimmig, vorn wie hinten eine Höhe

Welche Felgengröße und Reifen hast Du drauf? Poste doch mal 1-2 Bilder.

Ich bin im Moment nämlich auch auf der Suche nach Felgen (19 Zoll), Reifen (Mischbereifung), Tieferlegung (schöne Optik, aber gut fahrbar). Habe bei der Tieferlegung auch Angebote von Schnitzer (von BMW), Eibach und H&R von 10 bis 40 mm bekommen.

Gruß

Michael

• Danke für Eure Meldungen. Steinadler: Sieht gut aus! - die Federn gibts aber bestimmt nur für den Hecktriebler. Nicht für die ix - Modelle??

Eibach bietet für Allradfahrer vorne 30 hinten 15 an. Hat die jemand und vielleicht Bilder dazu?

Habe was gelesen über höhenverstellbare KW- Federn ( kein Fahrwerk ).

https://www.kwsuspensions.de/productfinder/_/-/-/25310056

Kennt die jemand? Und was haltet Ihr davon??

Gruss

• gibbet nicht für BMW.. zumindest noch nicht