Tieferlegung für F30/F31 xDrive

• :) Hi Leute. Bin jetzt auch kurz davor Federn zu verbauen. F31 330d xdrive. Hat da jemand die von H&R verbaut, und zwar die VA: 45 HA: 30 mm? Kann jemand Erfahrungswerte posten und im besten Fall auch noch ein paar Bilder vom Auto? Das wär super. Federn müssten diese auf der H&R Homepage sein stimmts?

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150816/6la4m9ff.jpg]

Mfg
    Johannes :)

• Meine Einschätzungzu den H&R Federn 45/30 für den F31.
    Hab jetzt die Federn jetzt 2 Monate gefahren und bin total unzufrieden. Die Tiefe ist vollkommen ok und gefällt mehr sehr gut, aber das Fahrverhalten ist katastrophal. Ich war zwar mit dem Dicken auch auf dem SBR und er hat sich recht gut geschlagen, aber auf normalen Straßen mit diversen Unebenheiten und Schlaglöchern ist es einfach unfahrbar. Man hat das Gefühl, das er bei leichten Wellen wie ein Schiff schaukelt und bei kurzen tieferen Löchern in der Straße die Achse raus reißt. Wankneigung ist für "nur" Federn echt in Ordnung.
    Ich vermute auch ganz stark, das die Dämpfer absolut am Limit laufen.
    Ich werde entsprechend ein Gewinde verbauen.

• Federn sind in der Regel nur was für die Optik, die Fahreigenschaften verändern sich dadurch nicht zum Besseren. Die Dämpfer sind ja auch nicht auf die neue Tiefe abgestimmt.

• Muss aber sagen, das ich mit H&R Federn bei meinem E87 in Verbindung mit M-Dämpfern gute Erfahrung gemacht habe. Klar die waren gut hart, aber Fahrdynamisch mit Michelin PSS in 18 Zoll sehr gut.
    Kommt nicht an eine Komplettfahrwerk dran, aber trotzdem gut.

• Moin mal so eine Frage am Rande, was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk?

http://www.fk-shop.de/Tuning/F…418df7b1cb497f96cd449409d

http://www.fk-shop.de/Tuning/F…418df7b1cb497f96cd449409d

Würde mich über eure Meinungen freuen, da die gerade ein Super ANgebot haben, aber sollte es Schrottware sein, lohnt es sich natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen :)

• Zitat

Meine Einschätzungzu den H&R Federn 45/30 für den F31.
    Hab jetzt die Federn jetzt 2 Monate gefahren und bin total unzufrieden. Die Tiefe ist vollkommen ok und gefällt mehr sehr gut, aber das Fahrverhalten ist katastrophal. Ich war zwar mit dem Dicken auch auf dem SBR und er hat sich recht gut geschlagen, aber auf normalen Straßen mit diversen Unebenheiten und Schlaglöchern ist es einfach unfahrbar. Man hat das Gefühl, das er bei leichten Wellen wie ein Schiff schaukelt und bei kurzen tieferen Löchern in der Straße die Achse raus reißt. Wankneigung ist für "nur" Federn echt in Ordnung.
    Ich vermute auch ganz stark, das die Dämpfer absolut am Limit laufen.
    Ich werde entsprechend ein Gewinde verbauen.

@Dave

Ja, da stimme ich dir 100% zu.

Straßenlöcher, Löcher, Kanaldeckel, Unebenheiten usw.. wo mann nicht ausweichen kann, Katastrophe... Hab es im Urlaub extrem gespürt..

Denke ich mir auch manchmal das die Achse raus springt. :eek:

Habe mich schon dran gewöhnt jetzt... ;)

Gesendet von meinem SM-G920F

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup: