Kurz gesagt: mit den ACS Federn bleibt der Komfort zu 100% erhalten, das Auto wird aber wieder zu einem echten BMW. Kann ich nur empfehlen. Wenn du dann noch die RFT Reifen über Bord wirfst, wirst du begeistert sein!
Greetz,
XStoneX
Kurz gesagt: mit den ACS Federn bleibt der Komfort zu 100% erhalten, das Auto wird aber wieder zu einem echten BMW. Kann ich nur empfehlen. Wenn du dann noch die RFT Reifen über Bord wirfst, wirst du begeistert sein!
Greetz,
XStoneX
Okay, ich glaube das ganze gerne, würde es aber gerne am eigenen Leib erfahren
Also die RFTs direkt über Bord schmeißen? Gibt es denn auch Nachteile der Reifen? Passt hier jetzt zwar nicht wirklich rein, aber er soll tiefer sein ohne den Komfort zu verlieren!
Das hast du mit den ACS Federn. Der Komfort bleibt durch die progressive Bauweise der Federn erhalten. Die RFTs sind im Grenzbereich unberechenbar, mindern den Komfort (v.a. ab einer Felgengröße ab 19") erheblich, sind teurer und schwerer, was wieder auf die Fahrleistungen geht - Stichwort ungefederte Massen.
War mit meinem jetzt schon zwei mal auf der Rennstrecke, 1x Salzburgring & 1x Nordschleife, fuhr sich 1a. Einzig das Gewicht ist noch ein kleines Hinderniss an Bestzeiten. Aber für einen Kombi fährt er sich schon ganz ordentlich
Noch ein Testbericht von mir: http://www.motortests.de/auto/…31/330d-xdrive-ftId119091
Greetz,
XStoneX
So langsam bin ich überzeugt!
Habe auch noch nichts negatives lesen können. Das einzige was ein bisschen stört, ist der Verlust der Garantie auf beteiligte Bauteile. Aber da sollte eigentlich nicht viel passieren bei anderen Federn.
Das ist korrekt. Mangels Originalalternativen bleibt einem in dieser Hinsicht wohl nur der saure Apfel übrig...
Das wars mir persönlich aber Wert.
Das ist es mir vermutlich auch.
Weil ich dann auch zum 335d xDrive greifen werde ... Sonst wäre es der 330d ohne xDrive geworden. Man kann vermutlich keinen Einfluss auf die Auslieferungsreifen haben, oder?
Ich fürchte nicht, du kannst nur versuchen, VOR der Bestellung deinen Händler dahingehend etwas zu "nötigen". Vielleicht schmeisst er dann andere Reifen vor der Ausleiferung drauf... Ab Werk gibts ab 17"ern nur mehr RFTs.
Greetz,
XStoneX
Ich hab meine Federn auch schon rum liegen, inklusive SWP.
Hat die schon jemand selbst gewechselt?
Geht das genauso wie bei den E-Modellen?
Also nur oben raus schwenken?
Ja vorne wie beim e90, hinten empfehle ich unbedingt den hazet innenfederspanner, dann geht's hinten in 20 min pro Seite.
Sonst wird es mehr Kampf wie es sein muss.
Danke Thorsten...