Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Servus Werte Gemeinde!


    Muss mich kurz vorstellen und gleich eine Frage stellen :D


    Ich heiße Max und komme aus Aachen, bin bis vor 14tsgen einen 525d f11 gefahren und habe mich nun "verkleinert" in Form eines Neuen 330xd :thumbup:


    Was mir allerdings gleich aufgefallen ist, ist die miserable Straßenlage. Jetzt bekomme ich am Dienstag das Rennsportfahrwerk von AC Schnitzer eingebaut.


    Zur Frage. Habt ihr gut Richtwerte für ein Winter/Sommer Setup? Will nicht zwingend sehr tief, möchte nur einen ordentlichen Kurvenräuber mit dem man auch gescheit Autobahnfarten hinter sich bringen kann...?


    Beste Grüße aus der Kaiserstadt...


    Max

  • Dave-335i: Ich bin ja froh, dass ich mit den Schnitzer-Federn :link: "nur" 25-30 mm mehr Tiefgang habe, tiefer wäre (für mich) nicht mehr alltagstauglich. Ich muss jetzt schon aufpassen, dass wenn ich vorwärts parkiere und der Parkplatz durch einen Bordstein begrenzt ist, keine bleibenden Erinnerungen zurück bleiben (komme jeweils knapp drüber; tiefer oder mit der Performance-Front wäre es unmöglich).

  • @Max- schreibe mal UA2 eine PN. Ist der einzige den ich kenne, der auch das Rennsportfahrwerk von Schnitzer verbaut hat. Er kann dir sicher helfen.


    Gruß Mario

  • Also für mich ist der Abstand schon ganz schön groß. Weiß ja nicht wie ihr das seht...


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/20/be595b860d3723bc7195816c427c7e1c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/20/b51d3220fa441104e0d23c4cc95e81fa.jpg]

  • Ja, das ist das Los der xDrive-Fahrer.
    :fail:



    Aber es ist nicht hoffnungslos, siehe Bild. (links "OEM"; rechts "Schnitzer") Gibt natürlich auch noch Möglichkeiten für mehr Tiefgang; sind in diesem Thread genug Infos dazu vorhanden.

  • jedesmal wenn ich einen original hohen xDrive sehe, frage ich mich was BMW sich dabei denkt. :no:

  • I don't speak German, so sorry about that..


    Im looking for new suspension (springs only) for my 320xda F31 mSport. There isn't many options available. H&R sports looks nice, but might be too low for my taste and many have complained about the roughness of the set. ACS would be best option unless rear wouldnt sit so low compared to front. Does anyone have experiences about ST springs (made by KW)? Its a shame that Eibach doesn't have set for F31 xDrive..


    Also would like to see more pics of your lowered xDrive F31 models, maybe that would help me decide what to order...


    Regars
    Antti

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun gesehen habe, wie grandios die AC Schnitzer Federn aussehen, überlege ich nun doch einen 335d xDrive zu ordern! Kommt ganz zufällig jemand auf dem Münsterland und hat die Kombination xDrive und AC Schnitzer Federn?


    Für mich ist es super wichtig, dass er noch komfortabel ist. Habe aktuell noch einen GTI mit Eibach Federn und habe auch diese harte Schleuder keine Lust mehr.


    Gruß,
    David