Tieferlegung für F30/F31 xDrive

• Hatte bisher eigentlich fest mit den Schnitzer-Federn für den 435d gerechnet. Weiß nicht, ob der Aufpreis sich lohnt... :whistling:

• Ich weiss ned wie hoch der Aufpreis ist, aber wenn Du das überlegst solltest Du auch ein KW Fahrwerk in Betracht ziehen. Das hab ich bei meinem xDrive verbaut und bin mehr als zufrieden!

___________________________________________________________________________________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

So long...

Heaven

• Guten Morgen zusammen

Hat jemand von Euch die Schnitzer-Federn zusammen mit "Nicht-BMW"-Felgen verbaut, die eine andere ET als die BMW-Felgen haben? Ich konnte in diesem sowie auch den diversen Fahrzeug-Threads nicht direkt eine Antwort darauf finden.

Warum diese blöde Frage? Nun, ich möchte eigentlich gerne die Schnitzer verbauen, damit mein Allrad-Traktor ein bisschen mehr Asphalt schnuppern kann ^^, bin mir aber nicht sicher, ob dies mit meiner Radkombi aufgeht.

Ich habe jetzt vorne 8,5x19 ET 35 und hinten 9,5x19 ET 45 unter dem Blechle angeschraubt. Dh die Räder kommen vorne +0,5cm und hinten +1,5cm weiter heraus als die BMW-Serienfelgen.

Wie ist Eure werte Einschätzung (falls das überhaupt via Ferndiagnose machbar ist)? Passt dies noch mit den Schnitzer-Federn, denn an den Kotflügeln will ich nichts machen müssen.

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen!

• Meines Wissensstandes nach sollte sich da nichts ändern mit den Schnitzer Federn an der Achsgeometrie. Und der Endanschlag/max. Einfederweg bleibt gleich. demzufolge sollte das gehen. Ich habe bei mir hinten 8.5J ET 47 plus 15er Spurplatten (entspricht ET32) und vorne 8J ET 36 plus 10er Platten und das passt mit SCHNITZER Federn. Viel mehr geht aber nicht. Bin also hinten mit Serienfelgen genau 1,5cm und vorne 1cm weiter raus, wenn du mit Serie die Mischbereifung meinst. Ich denke das passt!

Gruß Mario

• Salü Mario

Vielen Dank für Dein promptes Feedback. Ja, ich meinte Mischbereifung. Dann kann ich morgen ja mal ein paar Telefonate starten :rolleyes: .

Gruss & Schönen Abend!

• Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Mario. Original BMW Felgen mit Spurverbreiterung 10/15mm und Schnitzerfedern, sowie im Winter 8,5x19 ET35 Borbet XRT rundum ohne Probleme.

• Hallo zusammen,

mal ne doofe Frage.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit folgender Kombination: F32 xdrive + Schnitzer Federn + handelsübliche (oder bissl knackige) deutsche Tiefgarage...
    Geht sich das noch aus? :D