Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • P.S. Au Mann! Müssen Hossi wohl mal auf eine VMax Anhebung ansetzen :)


    Sieht schlecht aus beim 330d - im Steuergerät ist nichts höheres als 257 hinterlegt. Wir haben bei mir schonmal geschaut. Bei Falk sind da noch höhere Werte vorhanden - tut sich aber nichts, wenn man diese auswählt.


    Irgendwann kommt schon noch eine Möglichkeit ;)


    Gruß Mario

  • Die VMax Werte kann ein Codierer angeblich nur die ersten 10 Stunden nach dem Einbau des Steuergeräts (z.B. beim PPK) verändert werden, danach sind sie fest verankert und nicht mehr änderbar. Diese Info kam für mich leider zu spät... :(


    @ Ritzo: es gibt für den 330d xDrive definitiv kein SWP. Weder mein Händler, noch Hossi, noch Andreas Matthes haben eines im ETK finden können.


    Greetz,


    XStoneX

  • Ich hab noch nen SWP übrig :)
    Is beim KW nicht nötig gewesen :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Beim 330d sind auch bei neuem Steuergerät keine höheren Geschwindigkeiten zum einstellen vorhanden.
    Die Einträge sind einfach nicht im Steuergerät hinterlegt - anders bei Falk seinem m135i. Da gibt es sie jetzt immer noch und er kann sie auch einstellen, was aber nichts an der Vmax ändert.


    Gruß Mario

  • So extrem hätte ich das nicht erwartet... Aber ja, absoluter Wahnsinn...
    Bei hohen Geschwindigkeiten ein absoluter Traum und auf der Landstrasse... Da fehlen mir noch ein wenig die Worte...
    So hätte BMW das Auto gleich bauen sollen...

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Du musstest ja auch ned mit dem grausamen xDrive Fahrwerk leben....
    Das is mal wirklich übel :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Stimmt, das Untersteuern und Wanken soll bei den xDrive Modellen noch schlimmer sein. Trotzdem muß das bei mir auch noch weg.
    Habe die Schnitzer Federn mit SWP jetzt bei Andreas bestellt. Ende März bin ich zusammen mit Falk wieder in Meiningen (28.3 - falls noch jemand Lust hat und eh zu Andreas will)


    Gruß Mario