Zugegebenermaßen ist diese Quelle nicht unbedingt seriös aber trotzdem stimmt es zumindest mich bedenklich, dass BMW nun auch ein Software-Update durchführen will. Natürlich ohne Beeinträchtigung von Verbrauch und Leistung. Ist klar... Was das heißt habe ich kürzlich beim verschlimmbesserten A3 einer Kollegin gesehen...
BMW wird mit diesem update vss. die Time Out Zeiten verändern bzgl. der Temperatur, auch bei BMW schaltet sich da hinten etwas ab, allerdings ist die Abschaltung bei BMW in einem gesetzlichen Rahmen / ungeklärt und daher fein.
BMW hat hier keine Schummelsoftware, entsprechend habe ich keine Bedenken, was die Leistung und Co angeht, wie im VW Konzern nach den Updates.
Unsere Autos sind weit aus sauberer als andere vergleichbare Diesel und das obwohl andere teilweise später entwickelt wurden ...
BMW war auch der erste, der damals für alle Fahrzeuge einen DPF als Nachrüstung angeboten hat und ist in dem Punkt wesentlich weiter als sämtliche anderen Hersteller. Es gibt Datenblätter auf denen das zu entnehmen ist, allerdings sind diese nicht öffentlich zugänglich.