Blaue Plakette / Euro 6 Upgrade (speziell 320d)

  • Das einzige was die EU kann, ist es Systematisch die Länder ruinieren. Den wirklich nützliche Änderungen kommen von da nie... Erst haben sie viele kleine Handwerks Betriebe ruiniert und diverse Auflagen geschaffen so das in bestimmten Branchen so gut wie niemand mehr sich selbst ständig machen will bzw. es sich nicht leisten kann und jetzt fangen sie an die Großen anzugreifen. Den auch wenn BMW, Audi, Mercedes und Co nichts dafür können was die EU so treibt, so entsteht trotzdem ein Image Schaden. Wenn sie diesen nicht haben möchten, müssten sie diese Umrüstung mehr oder weniger kostenlos anbieten für alle die sich jetzt einen Neuen gekauft haben oder auch einen neuen Gebrauchten.


    Mir selbst ist es egal und das obwohl ich in München wohne, jedoch muss ich nicht in die Innenstadt und auch nicht durch die Innenstadt wenn ich in die Arbeit muss.


    Im Übrigen was mich noch interessieren würde, wie ist das mit den Rind? Der ist jetzt ja auch schon ausgenommen von der Umweltzone, wird das mit der Blauenzone wieder sein? Wenn ja bringt das wieder nichts und die Werte werden weiterhin nicht eingehalten werden können.

  • Jemand ne Idee wie es mit EURO 6, bzw. SA "BluePerformance" (also NOX-Speicherkat) Nachrüstung aussieht? Diese Frage wurde noch gar nicht angegangen ;)


    VG A


  • Der Artikel ist vor erst entstanden um die Situation (Panik) zu verhindern. Allerdings ist man sich sehr sicher dass diese Plakette kommt und wenn man sich damit nur
    Zeit verschafft es etwas weiter nach hinten zu schieben. Allerdings lobe ich mir Herrn Dobrindt's Einstellung zu dem Thema die er seit Tag 1 der Überlegung vertritt.


    Allerdings schafft man sich mit einer solchen Einführung ein ein eigenes Wirtschaftliches Problem. Die Autoindustrie wird enorm unter Druck gesetzt und Firmen und Co
    sind gezwungen umzusteigen auf nochmal neuerer Diesel-Motoren oder gar Benziner.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Jemand ne Idee wie es mit EURO 6, bzw. SA "BluePerformance" (also NOX-Speicherkat) Nachrüstung aussieht? Diese Frage wurde noch gar nicht angegangen ;)


    VG A


    Ich glaub die einzigen die das wissen sitzen in Milbertshofen :)

  • Meiner Meinung nach ist das alles Augenwischerei: Behördenfahrzeuge, komunale Fahrzeuge und ÖPNV bekommen Sondergenehmigungen. Ebenfalls dürfen nach wie vor Oldtimer ohne Plakette in die Umweltzone. Ich muss jetzt echt mal in München ausprobieren, was passiert, wenn ich mit meinem Big Block ohne irgendwelche einzuhaltenden Abgaswerte vor so einer Messstation 5 min stehe und Vollgas gebe.

  • Ich muss jetzt echt mal in München ausprobieren, was passiert, wenn ich mit meinem Big Block ohne irgendwelche einzuhaltenden Abgaswerte vor so einer Messstation 5 min stehe und Vollgas gebe.


    Mein Vater meinte auch schon:" Na denn wird's halt doch ein 760 Li mit V12 aber die Filter und co baue ich aus, dann haben sie ihre blaue Plakette" :D :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi,


    habe gestern nochmal recherchiert.


    Bei Leebmann24.de im Teilekatalog gibt es den Dieselpartikelfilter (Teilenummer 18308514988 ) sowohl in Euro 6, als auch in Euro 5 Ausführung. Heisst das, dass der Nox-Speicherkat im normalen Partikelfilter integriert ist?


    Falls ja, was wäre noch nötig, um das Fahrzeug auf Euro 6 zu heben? Software? Interessant hierbei ist, dass beide Versionen €1580 kosten....

    Falls nein, habe keine Teilenummer für Nox-Speicherkat einzelnd gefunden.

    Habe auch zwei Händler angeschrieben, leider noch keine Rückmeldung bekommen.


    VG Andreas

  • Schätze das liegt mit LIC und pre LCI zusammen.


    Ich meine die LCI's sind Euro 6, wird aber nicht nur am Diesel Partikelfilter liegen wenn das so wäre, wäre es für BMW sicherlich relativ einfach
    alle Fahrzeuge auf Euro 6 umzurüsten und der Kunde hat nen neuen Filter was ihn nochmal weiter freuen würde ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mein 320d LCI ist Euro 6. Allerdings ist das ja der B47.
    Der N47 ist offenbar nur mit AdBlue-Einspritzung auf Euro6 zu bekommen.

  • Mein 320d LCI ist Euro 6. Allerdings ist das ja der B47.
    Der N47 ist offenbar nur mit AdBlue-Einspritzung auf Euro6 zu bekommen.


    Wie ist das eigtl. mit dem AdBlue bei den LCI's ... hast du dafür dann am Tankdeckel ein extra Einfüllstutzen oder im Motorraum ?
    Frag mich nämlich wenn BMW das aufgrund der Plakette anbieten würde, was die dann nachgerüstet wird bzw. ob das parallel zum LCI nachrüstbar wäre.


    Wobei sowieso die Frage ist, ob ein aktuelle Euro6 Motor überhaupt die blaue Plakette bekommt... das ist nämlich im aktuellem Gesetzesentwurf nur die Grundbedingung,
    die Plakette dann auch zu erhalten liegt an den NOx Werten die hinten raus kommen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)