Vibrationen bzw. Schwingungen im Fahrzeug

  • Spürst du Schwingungen die ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr spürbar sind oder schaukelt sich das Ganze Fzg stark und merkst es auch stark im Lenkrad?

  • Als ich es zuletzt probiert habe waren die Vibrationen bis ca. 160 km/h vorhanden, auch im Lenkrad spürbar. Das ganze Auto schaukelt sich auf und mehr Tempo wollte ich erst garnicht mehr testen. Irgendwas passt da nicht mehr zusammen würde ich sagen. Das Lenkrad bewegt sich auch neuerdings deutlich stärker mit, so dass man es wirklich richtig festhalten muss, kenne ich sonst nur von den M Modellen, wo es mir auch schon nicht gefällt. Vorher war es locker möglich 160-200 ohne starkes Festhalten zu fahren. Jetzt würde ich das in keinem Fall mehr machen. Das sichere Gefühl von vorher ist weg. Bei Tempo 130 auf einer geraden leicht unebenen Autobahn ist die Abstimmung am schlimmsten, hier ist das Fahrwerk maximal unruhig, mit dem alten Lenkgetriebe und der Software merkte man hier von den Unebenheiten in der Fahrbahn absolut nichts. Es war ein entspanntes dahingleiten.

  • Also nach genauer Beobachtung kann ich sagen, dass es sich so ziemlich um die gleichen Symptome wie beim Themenersteller handelt. Gab es hier schon eine Lösung? Mit BJ Ende 15 sollte ich die Schwingungsdämpfer ja schon haben. Alle Probleme begannen mit dem Tausch der Lenkung. Bin für jede Hilfe dankbar. Auch ein Vergleichbares Fahrzeug aus NRW wäre super.
    Vorher: F020-17-07-507
    Nachher: F020-20-07-530