Outlaw... Über ABE oder Betriebserlaubnis brauchen wir hier nicht sprechen denke ich !
2x Tönnungsfolie und fertig
Klar nicht, ist doch alles eingetragen
Outlaw... Über ABE oder Betriebserlaubnis brauchen wir hier nicht sprechen denke ich !
2x Tönnungsfolie und fertig
Klar nicht, ist doch alles eingetragen
Die Lackierung des Innenlebens finde ich tatsächlich besser gelöst, weil es eben nicht den ganzen Scheinwerfer (sprich auch nicht die Corona-Ringe) verdunkelt, sondern lediglich die "Innereien". Mein obiger Link ist allerdings mit LED-Licht gemacht worden. Ob man für den Xenon-Scheinwerfer nicht doch nicht (reflektierende) Innereien benötigt weiß ich nicht. Sollte es einer in Deutschland für einen überschaubaren Preis anbieten, würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.
Beim E46 war das noch eine feine Sache, doch die neuen Scheinwerfer sind verklebt und wenn da einer sein Handwerk nicht versteht kanns richtig teuer werden - wäre mir zu heiß
Beim E46 war das noch eine feine Sache, doch die neuen Scheinwerfer sind verklebt und wenn da einer sein Handwerk nicht versteht kanns richtig teuer werden - wäre mir zu heiß
Kleiner Tipp für alle in der EU, 1a Performance, der nette Herr baut sie nach Kundenwunsch um !
Werde meine auch dort oder bei dem Kollegen in den Staaten nächstes Jahr abgeben
Die Lackierung des Innenlebens finde ich tatsächlich besser gelöst, weil es eben nicht den ganzen Scheinwerfer (sprich auch nicht die Corona-Ringe) verdunkelt, sondern lediglich die "Innereien". Mein obiger Link ist allerdings mit LED-Licht gemacht worden. Ob man für den Xenon-Scheinwerfer nicht doch nicht (reflektierende) Innereien benötigt weiß ich nicht. Sollte es einer in Deutschland für einen überschaubaren Preis anbieten, würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.
Ich bin aktuell dabei zu schauen, in wie weit das umsetzbar ist ... alle 2 Jahre den Scheinwerfer zu tauschen für den TÜV da hätte ich auch keine Lust drauf...
ich habe aber schon ein paar E9x mit dunkleren Scheinwerfern gesehen.
Wenn es für LED erlaubt wäre und Xenon nicht, wegen der Reflextion usw. würde ich auf LED LCI umrüsten aber halt mit den dunklen Scheinwerfern...
Da aber diese hässlichen Scheinwerfer wie ich finde, zugelassen sind und diese mit Xenon arbeiten, sollte das bei den ab Werk gehen:
RL87-LED-F30
[Blockierte Grafik: http://www.cr-tuning.de/images/product_images/info_images/led-tagfahrlicht-scheinwerfer-bmw-f30---xenon---rl87-132652-0.jpg]
Kleiner Tipp für alle in der EU, 1a Performance, der nette Herr baut sie nach Kundenwunsch um !
Werde meine auch dort oder bei dem Kollegen in den Staaten nächstes Jahr abgeben
Also ich hab folgendes erfahren:
Es ist nicht erlaubt an der Beleuchtungsanlage des Autos i-was zu ändern ... daher ja auch das Tönen der Heckleuchten nicht erlaut.
Was das färben der Innenteile angeht ist es auch so. Allerdings hat die Polizei je nach Region hier teilweise keinen Durcblick z.B. Golf 5 GTI da gab es ein Sondermodel mit schwarzen Innenteilen...
Wenn man auf ganz Nummersicher gehen möchte, darf man nach der Färbung die Scheinwerfer testen lassen bei einem dafür freigegebenen TÜV und wäre mit Eintragung sicher.
Ansonsten entfällt die Betriebserlaubnis in dem Moment ...
Ich hab früher mengenweise Scheinwerfer umgebaut.
Abgedunkelt oder Effektlack und ähnliches.
War alles nur zu Showzwecken. Mehr ist nicht erlaubt.
So bald man nur ein bißchen an der Leuchte ändert ist die Betriebserlaubnis weg.
Auch Rückleuchten lasieren ist nicht erlaubt.
Ich hätte die umbauten wohl prüfen lassen können um dann eine neue Betriebserlaubnis zu bekommen aber das wären dann mehrere Scheinwerfer gewesen.
Zur Prüfung brauchen die ein paar Scheinwerfer wegen Lichttest, Unfalltest, Langzeittest usw.
Alles anzeigenIch hab früher mengenweise Scheinwerfer umgebaut.
Abgedunkelt oder Effektlack und ähnliches.
War alles nur zu Showzwecken. Mehr ist nicht erlaubt.
So bald man nur ein bißchen an der Leuchte ändert ist die Betriebserlaubnis weg.
Auch Rückleuchten lasieren ist nicht erlaubt.
Ich hätte die umbauten wohl prüfen lassen können um dann eine neue Betriebserlaubnis zu bekommen aber das wären dann mehrere Scheinwerfer gewesen.
Zur Prüfung brauchen die ein paar Scheinwerfer wegen Lichttest, Unfalltest, Langzeittest usw.
Genau das ist auch mein Wissensstand.
Hier nimmt der Tüv 1500€ für die Prüfung und evtl. Abnahme der Scheinwerfer... lt. eigener Aussage wird kein weiterer Scheinwerfer benötigt, da man die Werte der originalen ja hat...
Naja 1500€ ist es mir dann nicht mehr wert ... dann fahre ich entweder auf Risko mit rum oder ich lasse es einfach sein ....
Wir wollten eine komplette Zulassung bekommen und das geht dann nicht über den TÜV sondern bei der Elektrotechnischen Prüfanstalt für Lichtelemente.
Deswegen auch teurer und mehr Scheinwerfer.