Sonnenschutz für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben nachrüsten

  • Ich hab letzte Woche meinen F31 auch tönen lassen und stand vor der gleichen Frage.


    hab mich dann für die 85% entschieden (LLumar HP15) und bin absolut zufrieden! Tönung ist vergleichbar zur Originaltönung in meinem F20.


    Das einzig unschöne sind noch die gepunkteten Randbereiche, die soll ich nach ca. 2-3 Wochen nochmal nachdrücken wenn die Flüssigkeit vollständig getrocknet ist.


    Bezahlt habe ich in Dortmund 190€.

  • Und wie gehts dir, wenn du nachts fährst?
    Ist die Sicht irgendwie beeinrächtigt?

  • Bis jetzt war ich nur am Tag unterwegs, kann das daher noch nicht beurteilen. Sicht im Rückspiegel ist etwas abgedunkelt, so als wenn der Spiegel abblendet.


    Ob ich umcodieren lassen muß, weil die Empfindlichkeit für die Außenspiegel zu schwach ist, werde ich dann noch sehen. Die nächsten 2 Wochen habe ich aber den F20 bei mir (bzw. zwischendurch nen Leihwagen, weil der ne neue Lenkung bekommt), kann also erst danach was dazu sagen.

  • Bitte schön. Das Original BMW Sonnenschutz. Dabei habe ich bemerkt, das sich ein Halter etwas gelöst hat. Werde da nochmal nacharbeiten. Angedrückt und fertig.


    Wie werden die teile genau befestigt? Nur gesteckt, oder wird da auch was geschraubt/geklebt?

  • Dankeschön, aber kleben und Sonne? Ob das dauerhaft hält wenn der Wagen in der prallen Sonne gegrillt wird??

  • Mal ne Frage, hat jemand schon mal den Elektrischen Heckrolo nachgerüstet ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mal eine Frage zur Scheibentönung (wollte jetzt kein neues Thema aufmachen):


    Hab nächste Woche nen Termin zur Folierung meiner Scheiben (85 Prozent Tönung) und der Spaß soll mich 390 Euro kosten (keine Ahnung wie der Hersteller der Folie heißt, auf dem Angebot steht nur Basic Black.


    Ist der Preis okay oder zu teuer?


    Danke schon mal im Voraus :)


    Viele Grüße,
    Philipp

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)