Sonnenschutz für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe den Sonnenschutz bei mir verbaut. Ich finde die Teile Top. Bei der Folie können Kratzer und schlieren entstehen. Wenn man nicht, 100% aufpasst bei der Montage ärgert man sich über kleine Staubeinschlüsse. Das war der Grund warum ich den Sonnenschutz von BMW gewählt habe. Der Sonnenschutz ist ein ganzes Teil und verdeckt beide Fenster (Fond Fenster und Dreiecksfenster). Bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen.


    Gruß


    Fotos wären toll :rolleyes: :D

  • Bitte schön. Das Original BMW Sonnenschutz. Dabei habe ich bemerkt, das sich ein Halter etwas gelöst hat. Werde da nochmal nacharbeiten. Angedrückt und fertig.

  • Ah dankeschön! :)


    Ja das sieht schonr echt sauber aus.
    Aber bei nem weißen wirken die dun klen Scheiben eben doch noch mal n ganzes Stück besser. Ist jetzt nur noch die Frage welche Folie ich nehmen soll...



    Welche Folie hast du bei deinem weißen genommen? 15% oder 20% Lichtdurchlässigkeit?


    ETIT: Hab nochmal gelesen, du hast ja schon geschrieben, dass du 80% genommen hast. Sorry :rolleyes:
    Wie ist das denn bei nacht? Sieht man da auch noch was?
    Mein Vater hat die mit weniger Tönung gewählt... das ist dann die 15% oder? :wacko:


    Bin damit gefahren und cih finde, so ein großer Unterschied ist das zu meinem jetzt auch nicht in der Nacht.
    Tagsüber schaut das schon gut aus. Wenn einer hinten drinsitzt sieht man den auch nicht mehr.
    Aber ich überlege trotzdem, ob ich nicht doch die 20% nehmen soll....

  • Ich hab Gschmarre erzählt. Die 15% ist die dunklere. Mein Vater hat auch die 20% Folie drin.
    Kenn mich langsam nicht mehr aus :dash:


    Die sieht auf deinem Weißen allerdings dunkler aus. Kann aber auch täuschen, da der E91 ja saphierschwarz ist.
    Aber ich überlege, ob ich nicht doch die dunlere (15%) nehmen soll... :roll:

  • Ich hab Gschmarre erzählt. Die 15% ist die dunklere. Mein Vater hat auch die 20% Folie drin.
    Kenn mich langsam nicht mehr aus

    Das ist aber auch verwirrend.
    Der Eine gibt einen Wert für die Lichtdurchlässigkeit an, der Andere für die Tönung.
    Ich habe die Tönstärken 60% und 80% verglichen und mich für die 80% entschieden.
    Noch dunkler brauchts meiner Meinung nach nicht, die sind nahezu blickdicht. Ich nutze z.B. meine Abdeckung zum Laderaum nicht mehr. Hab sowieso immer vergessen, sie nach dem Beladen wieder runter zu klappen.

  • Ja genau. Da wo ichs machen lasse, gabs 3 zur Auswahl. Die 80%, 85% und 90 oder 95% gibts noch, aber da siehst du nachts ja gar nichts mehr.
    Also ich nehm entweder 80% oder 85%. Sooo viel Unterschied ist da ja nicht, aber ich will hald nicht später sagen - bisschen dunkler wäre schon noch oke.


    Kannst du vielleicht noch n paar Fotos von deiner Tönung machen? Wäre super lieb ^^

  • War grad bei meiner Nichtraucher-Pause draußen und hab mit dem Smartphone eine paar Eindrücke eingefangen.
    Auf einem Foto ist das Fenster halb offen, vielleicht kannst Du Dir damit was vorstellen.


    Hab auch noch serienmäßige Scheiben von eimem Seat und einem Suzuki erwischt. ;)


    Gruß
    Armin


  • War grad bei meiner Nichtraucher-Pause draußen und hab mit dem Smartphone eine paar Eindrücke eingefangen.
    Auf einem Foto ist das Fenster halb offen, vielleicht kannst Du Dir damit was vorstellen.


    Hab auch noch serienmäßige Scheiben von eimem Seat und einem Suzuki erwischt. ;)


    Gruß
    Armin


    Aaaah danke!!! 8o
    Also auf den ersten zwei Fotos schaut das so aus, wie bei meinem Vater, glaube ich. Bei dem 3. Foto sieht man gar nicht, dass Folien drin sind 8| ?(
    Auf dem 4. Foto, wo das Fenster halb offen ist, sieht man den Unterschied schon, allerdings ist die Tönung nicht sooo stark, oder was meinst du selbst?. Man kann noch so gut rausschaun, wie ohne Folien.


    Der Vergleich zu den Originalen Tönungen ist gut. Das kommt da recht gut hin.

  • Es ist schwer, das mit der automatischen Belichtung einzufangen. Das 3. Foto ist entsprechend hoch belichtet und nicht wirklich aussagekräftig.
    Die Folierung ist dunkler als die originalen der anderen beiden.
    Meiner Meinung ist die Tönung absolut ausreichend. Blickdicht nach innen, auch wenn man die Nase an die Scheibe drückt.
    Blick nach draußen passt auch.


    Nimm die 80 oder auch 85. Die sind richtig schön schwarz.


  • Es ist schwer, das mit der automatischen Belichtung einzufangen. Das 3. Foto ist entsprechend hoch belichtet und nicht wirklich aussagekräftig.
    Die Folierung ist dunkler als die originalen der anderen beiden.
    Meiner Meinung ist die Tönung absolut ausreichend. Blickdicht nach innen, auch wenn man die Nase an die Scheibe drückt.
    Blick nach draußen passt auch.


    Nimm die 80 oder auch 85. Die sind richtig schön schwarz.

    Andere kommen für mich eh nicht in Frage ^^ Aber ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden ?(