Guten Abend Freunde!
Ich muss mal einen gesonderten Thread eröffnen, weil ich eine ganz konkrete Frage an diejenigen habe, die hier die 403M mit 15er Spurplatten von H&R auf der Hinterachse fahren.
Bislang habe ich hier im Forum stets gelesen, dass vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite ohne Probleme mit der 403M passen. Nun hab ich mir mal das Gutachten zu diesen Spurplatten durchgelesen und habe dort bei den Auflagen für den F31 mit dieser Rad-/Reifenkombination Folgendes gelesen:
K2: "Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 sind die Radhäuser im Übergangsbereich Radhausausschnittkante/Kunstoffstossfänger nachzuarbeiten."
und
Auflagen zur Radabdeckung: "Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von "X" (Breite der Radabdeckung in mm) auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten herzustellen. Die ausreichende Radabdeckung kann auch durch Aufweiten der Kotflügel erreicht werden."
Wenn sowas der DEKRA-Mann bei der Abnahme liest, bekomme ich doch die Platten nicht ohne Nacharbeiten eingetragen oder? Wie war das bei euch?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Jenze