Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

• Hallo werte Gemeinde,

Nun möchte ich auch mal die Schwarminteligenz hier zu Rate ziehen.

Ich würde gern Spurplatten verbauen,

VA 20 / HA 40 ist dies bei einem F32 kein X- Drive und Serien Felgen möglich.

Habe diese 18 Seiten mehrmals durch und komme zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Danke im Voraus und happy WE.

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)

• Kommt halt auf die Felge und den Reifen. Aber 20/40 könnte sportlich werden.

• Felge ist die 17" Serie mit 4Saison 225/50/17.

Hatte in einem anderen Thread glaube gelesen zu haben, daß das so gejen sollte.

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)

• 8x17 ET 34?

Du bist dir dem Risiko, dass du mit so breiten Verbreiterungen bekommst, bewusst? Vibrationen...

Ich fahre hinten 19mm breiter als du, das erachte ich und der TÜV als Maximum

• Das Argument Vibrationen ist ein auschlaggebender Einwand. Den hatte ich nicht mal im Gedanken. Also doch die Platten hinten auf 15mm pro Seite. So wie ich das für die 3er heraus gelesen habe.

VA 20 / HA 30

(Walter Röhrl)

• Danke für die Mühe und Geduld.

Maße in der ABE sagen sicher was über Abdeckung der Räder in div. Winkeln etc, leider habe ich da noch keine Einsicht, da die ABE ja erst mit den Platten kommt.

Wäre also blöd was zu bestellen was dann wieder Retoure geht.

(Walter Röhrl)