Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Willst du Spurverbreiterungen die eine eigene Zentrierung an der Spurplatte haben? Das fängt glaube ich erst größer 20mm an


    Oder ich habe deinen Eingangspost falsch verstanden

  • Ja genau, weil die Zentrierung wohl sehr wichtig sei. Ich habe bei H und R angerufen und die bieten 10mm vorne und 13mm hinten mit Zentrierung an. Die Frage ist, ob es eine andere Marke gibt, die dünnere Platten mit Zentrierung anbieten?

  • mit Standard Felgen/Bereifung passen vorne 10mm und hinten 15mm (jeweils pro Rad) sehr gut auch mit Tieferlegung. Bilder bei mir im Thread (link ist unten) - die letzten Bilder. Die ersten sind noch ohne Tieferlegung und Spurplatten

  • Also von H&R gibts auch 5mm Platten. Dann kannste sogar die Original Zentrierung noch nutzen. Falls das eine Option ist, weil so wenig wie möglich genannt wurde.

  • Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich für die 10 mm vorne und 12 mm hinten von Eibach entschieden. Nächste Woche Donnerstag werden Bilder folgen😊

  • Also von H&R gibts auch 5mm Platten. Dann kannste sogar die Original Zentrierung noch nutzen.

    Da musst du aber schon aufpassen, dass die Räder wirklich richtig sitzen. So viel ist von der Zentrierung bei 5mm nicht mehr übrig.


    Eibach hat meine ich ab 7mm mit Zentrierung.

  • Da musst du aber schon aufpassen, dass die Räder wirklich richtig sitzen. So viel ist von der Zentrierung bei 5mm nicht mehr übrig.


    Eibach hat meine ich ab 7mm mit Zentrierung.

    Ja man muss beim radwechsel bischen aufpassen das es Rad net runter rutscht. Funzt aber eig ganz gut. Mit 7mm ist es leider schon bissel kritisch geworden, deshalb bin ich auf die 5er umgeswitcht

  • Ich habe mit Eibach telefoniert und sie sagten, dass 10 bzw. 12 das kleinste mit Zentrierung sei, zumindest in der Schweiz (mein Wohnort). Man bekommt hier nicht für alle Teile eine Zulassung.

  • Willst du Spurverbreiterungen die eine eigene Zentrierung an der Spurplatte haben? Das fängt glaube ich erst größer 20mm an


    Oder ich habe deinen Eingangspost falsch verstanden

    Du meinst Spurplatten mit eigenem Gewinde in welches die Schrauben der Felge dann kommen.

    Bei den Spurplatten hast du in der Mitte immer eine Phase welche für die Zentrierung auf der Nabe sorgt. Diese gibts wegen der Form der Radnabe beim F3x nicht unter 7mm (oder wohl auch 5mm wie manche schreiben).


    Gemeint ist das hier:

    IMG_1282.jpeg


    Weil solche hier keine haben:

    IMG_1283.jpg