PDC spielt verrückt, sofort Dauerton

  • Habe ich gelesen, aber bei Charlie handelt es sich ja um die äußeren und hier kann der Kennzeichenhalter sicherlich nicht der Grund sein. Wenn ich beim Nummernschild mit der Hand rumfuchtle merken das die äußeren nicht mal sondern die Inneren schlagen an.


    Eher vielleicht Dreck oder vielleicht ein Wassertropfen der genau dadrauf ist. Bei mir war es definitiv Wassertropfen.

  • Bei meinem F31 war von einen auf den anderen Tag der Kabelbaum vorn kaputt.
    Da dürfte eine Kabelisolierung undicht geworden sein.
    Es hat auch andauernd gepiepst aber kein Hindernis wurde angezeigt.
    :)

  • Heute ist es relativ trocken, daher bin ich gespannt, wie es gleich auf dem Heimweg aussieht. Gestern wars regnerisch, könnte also durchaus am Wetter liegen. P.S. Nein ich hab nur eine normale Kunststoffhalterung fürs Kennzeichen, recht dünn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich selbst hatte auch das Problem mit den Parksensoren vorne. Bei mir haben teilweise auch die äußeren Sensoren wegen der Kennzeichenhalterung reagiert. Seitdem die Kennzeichenhalterung weg ist und das Kennzeichen direkt angebracht ist, habe ich keine Probleme mehr mit den Parksensoren gehabt.

  • Es darf vorne gar keine Kennzeichenhalterung befestigt sein, das Ding muss direkt auf dem keil angebracht sein.
    (einerseits, weils piept, andererseits viel wichtiger aus Gründen des Fußgängerschutzes).


    Ist anders gar nicht zugelassen in der Typengenehmigung zum F30

  • ist bei Bmw auch bekannt, gibt dazu ja eine interne Anweisung.


    Es darf vorne gar keine Kennzeichenhalterung befestigt sein, das Ding muss direkt auf dem keil angebracht sein.
    (einerseits, weils piept, andererseits viel wichtiger aus Gründen des Fußgängerschutzes).


    Ist anders gar nicht zugelassen in der Typengenehmigung zum F30


    Ich wollte es zwar nicht weiter erläutern und bin auch zu faul, das Dokument raus zu suchen (kussiert im Netz), aber du hast vollkommen Recht!
    Nur solang Wassertropfen als Ursache dienen soll, wird das wohl die Wenigsten interessieren... Was diese nur machen, wenn sie mal bei Regen einparken müssen :D


    PS: Natürlich kann es mal durch Regen/Dreck/Wasser zu Störungen kommen, aber wären die Sensoren so feinfühlig, dann wären die Foren voll damit ;)

  • So also nochmal kurzes Update! Grund: Ich bin ein Idiot :D Also ich HAB diesen dicken Klotz unter dem Kennzeichenhalter.....grau, Plastik und DARAUF ist der Kennzeichenhalter des Autohauses, in welchen mein Kennzeichen geklickt ist. Versteh ich das jetzt richtig, daß der graue Klotz auf jeden Fall dran bleiben muss? Also lediglich den Kennzeichenhalter entfernen und das wars? Oder mach ich den grauen Klotz ab, und befestige das Kennzeichen samt Autohaus-Halter direkt an der Stoßstange wie bei allen anderen Autos auch? 8|

  • Ich wollte es zwar nicht weiter erläutern und bin auch zu faul, das Dokument raus zu suchen (kussiert im Netz), aber du hast vollkommen Recht!
    Nur solang Wassertropfen als Ursache dienen soll, wird das wohl die Wenigsten interessieren... Was diese nur machen, wenn sie mal bei Regen einparken müssen

    Es war nur eine Vermutung, den wie gesagt. Nach der Waschanlage hat erstmal alles gepiept und sowie das Auto dann komplett trocken geledert wurde, hat nicht mehr gepiepst.


    So also nochmal kurzes Update! Grund: Ich bin ein Idiot Also ich HAB diesen dicken Klotz unter dem Kennzeichenhalter.....grau, Plastik und DARAUF ist der Kennzeichenhalter des Autohauses, in welchen mein Kennzeichen geklickt ist. Versteh ich das jetzt richtig, daß der graue Klotz auf jeden Fall dran bleiben muss? Also lediglich den Kennzeichenhalter entfernen und das wars? Oder mach ich den grauen Klotz ab, und befestige das Kennzeichen samt Autohaus-Halter direkt an der Stoßstange wie bei allen anderen Autos auch?

    Bei mir ist dieser Glotz schwarz und an diesen ist direkt das Nummernschild hin geschraubt. Da hat es die Niederlassung hingeschraubt. Nur hinten war so ein Schnellclip System von der Niederlassung dran, dieser ist aber auch weg. Warum sollte ich für die Werbung fahren...

  • Normalerweise mach ich mir die Werbedinger auch direkt ab und ersetzt sie durch unbeschriftete schwarze, weil ich durchlöcherte Kennzeichen nicht mag. Wie dem auch sei wundert es mich aber doch, daß dieser doch relativ schmale Halter, den eigentlich jedes Auto dran hat, die Ursache für ein solches Problem sein kann. Dann ist der Denkfehler doch eher bei dem Klotz darunter entstanden oder hat der eine besondere Bedeutung?