Performance Front/Splitter Caps abtrennen

  • Hi zusammen,


    ich weiß nicht welches Forum-Mitglied es geschrieben hat, aber ich hab mal gelesen, dass jemand vorhate die originale M Performance Front anzupassen.
    Also die beiden hochstehenden Caps abzutrennen und nur den Splitter an die M-Front zu schrauben, weiß nicht mehr wer das war.
    Naütrlich sauber trennen und abschleifen, so das man davon nix mehr sieht.


    Meine Frage, hat das bereits jemand durchgeführt und hätte Fotos, wie es aussieht?


    Zum besseren Verständnis:
    IMG_20131219_114213_zps83c0134d.jpg



    Mir gehts darum, sobald man den Performance-Splitter mit der M-Front verklebt, kann man es ja nicht mehr so einfach, oder besser gesagt, überhaupt nicht mehr trennen.


    Sollte jetzt zum Beispiel beim Einparken, oder Tiefgarage der Splitter beschädigt werden, dann könnte man mit zwei trennbaren Teilen, nur den Splitter lackieren/ausbessern.
    Geht einfach zum runterschrauben, nix geklebt.


    Kommt einen viel günstiger, also beide Frontteile neu zu kaufen und beide wieder in verschiedenen Farben zu lackieren. Man spart sich sicher über 600 Euro.


    Bei kleinen Kratzer, könnte der Lackdoktor sicher auch am Auto das ausbessern, aber wenns gebrochen ist, wirds schwieriger, was ich jetzt mal hoffe nicht passiert. Aber man weiß es ja nicht.


    Parke in einer Tiefgarage und da gehts schon sehr knapp hin beim runterfahren mit dem Splitter, deshalb die Frage.


    Wegen der Farbe der Caps, könnte man ja die Caps mit schwarzer Folie überziehen, dann schauts wieder genau so aus, als mit ganzer Performance-Front. ;)

  • Oder einfach den Splitter nicht mit Betalink sondern mit 3M-Klebeband verkleben.


    Oder einen Splitter von einem anderen Hersteller => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja klar geht auch, wobei mir der originale etwas besser gefällt, als die nachgebauten.


    Vorteil ist beim Entfernen der Caps, dass ich evtl. die Farbe dann auch so wählen kann:
    PP_Sw.jpg



    Wenn ich es mit 3M festklebe, müsste ich die Caps wieder in wagenfarbe(rot) lackieren.


    Bin mir noch unschlüssig bei einem roten Auto, ob Caps in rot oder schwarz glänzend, wie der Splitter auch.


    Aber vielleicht postet ja jemand noch ein Bild, der es genau so gemacht hat, mitm abtrennen.


    Bin mal gespannt.

  • Oder einfach die Caps in Wunschfarbe dann folieren - selber so gemacht.


    Wüsste keinen der das hier gemacht hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Rotes Auto => ja
    Performance Front => ja
    zweifarbig lackiert => ja, glänzend
    Caps weggeschnippelt => NEIN!
    Sieht dann so aus: