da ist schon was dran. Der Querschnitt bei 20" ist sehr niedrig. Ich würde mich mal rantasten, vielleicht 0,2 bar runtergehen.
Let's talk about Reifendruck!
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BTW:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man keiner Druckanzeige an Tankstellen Glauben schenken darf. Die zeigen alle falsche Werte an.
Auch die Reifendruck-Anzeige im BMW zeigt 0,2bar weniger an als meine Garnitur mit geeichtem Bar-Manometer.
Ergo glaube ich, dass die meisten Autos auf deutschen Straßen mit einem falschen Druck herumfahren, so sie denn überhaupt mal den Reifendruck überprüfen. -
Das habe ich auch schon festgestellt. Zwischen manchen Tanken sind da gravierende Unterschiede.
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Bei mir stimmt der Wert der Druckanzeige von der Tankstelle mit dem Wert der Reifendruckanzeige im I-Drive überein. Zumindest gleich nach dem befüllen der Reifen. Abweichungen hab ich nur bei höheren Temperaturen, was aber klar ist.
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Ergo glaube ich, dass die meisten Autos auf deutschen Straßen mit einem falschen Druck herumfahren, so sie denn überhaupt mal den Reifendruck überprüfen.
das glaube ich allerdings auch! -
So, hab jetzt mal jeweils den Druck um 0,2bar abgesenkt. Und was soll ich sagen: top. So lässt es sich gut fahren.
Schönes Wochenende aus der Nordheide.
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So, hab jetzt mal jeweils den Druck um 0,2bar abgesenkt. Und was soll ich sagen: top. So lässt es sich gut fahren.
Dann fährst Du immer noch VA 2,6 & HA 2,8 bar ... richtig ?Ich hab nen F31 (keine Ahnung ob die so unterschiedlich von den Drücken sind zur Limo), keinen X-Drive & 19" ... habe momentan auch noch RFT-Werksgedöns Brückenstein S001 drauf, bin aber von Deinen Werten noch Welten entfernt. Das der 20" etwas höheren Druck braucht, liegt fast auf der Hand ... werd die Tage bei mir selber mal danach schauen, was im Türholm zu 20" steht. Hätte aber fast gesagt, das Du noch so ca. 0,1 - 0,2 runter gehen kannst/könntest (VA 2,5 vs. HA 2,7) ... nun gut, ob sich 0,1 nun so bemerkbar machen . . . man muß aber dabei bedenken, das sich durch den normalen Fahrbetrieb der Druck um ca. 0,2 bar erhöht, auf der AB auch sogar um 0,4 bei forcierterer Gangart ... rechnen kann jeder selber.
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Ich habe gestern wieder meine Sommerräder auf meinen 330dx (F30) draufgemacht:
VA: 225/35 R20 90Y auf 8Jx20 ET36 (Kreuzspeiche 404) mit Pirelli P Zero RFT
HA: 255/30 R20 92Y auf 8,5Jx20 ET 47 (Kreuzspeiche 404) mit Pirelli P Zero RFTLt. Aufkleber im Türholm sollen auf die VA =2,8bar und HA =3,0bar bei bis zu 3. Personen.
Fährt sich wie Beton. Gerade auf unebener Strecke hat man teilweise das Gefühl zu springen.
Eigentlich sollte man ja die Vorgaben einhalten. Aber in der Praxis ist das wohl zu hoch.Was würdet Ihr für einen Reifendruck empfehlen? Erfahrungen?
Danke
Wer schön sein will muss leiden. Deswegen max. 19" besser noch 18.
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Zitat
Dann fährst Du immer noch VA 2,6 & HA 2,8 bar ... richtig ?
Nein. Lt. Angabe im Türholm sollen 2,8 und 3,0 bar drauf.
Habe um jeweils 0,2 bar abgesenkt und jetzt ist es gut. -
Wer schön sein will muss leiden. Deswegen max. 19" besser noch 18.
Den optischen Unterschied sehe ich immer, wenn ich meine 18"-Winterräder drauf habe. Die 20" passen perfekt zum Auto. Ich liebe sie.