Let's talk about Reifendruck!

• Der Drivers Package / „Hochgeschwindigkeitsdruck“ ist immer höher als der normale Reifendruck. Ich denke da gehts um die Sicherheit, weil der Reifen dann weniger Walkarbeit leisten muss.

Beim M5C liegt der afair über 3 Bar rundum (3,2 oder so) :no: beim 992 sind es glaub ich 2,4 statt 2,1 Bar rundum

so rum geht's natürlich auch, dann steigt dir der Druck nicht "unfreiwillig/unkontrolliert" über die Wärmeausdehnung

• Servus, vielleicht kann mir wer Tipps geben und damit helfen:

VA: 225 / 45 R18 Runflat

HA: 255 / 40 ZR 18 Runflat

Ich habe jetzt vorne 2,3 und hinten 2,4 Bar drin. Was empfehlt ihr für ein konfortables fahren?

Liebe Grüße und Danke 😁

• Runflats runter. Der Reifendruck wird dir nicht viel helfen.

• Die Runflats sind noch in sehr gutem Zustand daher ist ein Tausch ausgeschlossen. 😁

Aber was sagt ihr zum Reifendruck laut Aufkleber im Türpfalz vorne 2,2 und hinten 2,4.?

• Ich fahre die gleiche Reifengröße als non RunFlat mit 2,4 vorne und 2,7 hinten

• 2,2-2,4 bar sind meist ein guter Wert im unbeladenem Zustand.

generell ist der Komfort am höchsten je niedriger der Druck ist.

Der Verbrauch ist dann aber leicht höher bei niedrigem Druck... und unter 2,2 bar kann es schon sein dass man sich die Reifen außen zu stark abfährt bzw bei highspeed die Flanken leiden.

Hinten halt etwas mehr einfüllen falls man beladen fährt, dann eher 2,6 bar

Beladen und schnelle Autobahn mit weniger als 2,2 bar (vor allem hinten) würde ich vermeiden, das ist schon ungesund für den Reifen.