"Experimentierfreuliche" Werkstatt in Österreich gesucht

  • Hallo,
    könnte mir jemand eine fähige BMW-Werkstatt im Osten Österreichs empfehlen?


    Hätte ja gerne die M Doppelrohrblende bei meinem F34. Laut Matthes kann die Blende, obwohl nicht für den F34 vorgesehen, verbaut werden; es müsste jediglich die Stoßstange bearbeitet werden. Nachdem aber 1300km für eine Auspuffblende wohl zu viel des guten wären, hab ich mir gedacht, dass müssten dann doch auch die lokalen Werkstätten erledigen können... Falsch gedacht: Zitta sagt, sie schneiden nicht an Stoßstangen herum und Huber hat sich extra alle Varianten der Blende ins Haus geholt und Probe gehalten. Endbefund war, dass keine Form beim F34 passen würde...


    Da ich kaum glaube, dass Matthes hier eine Falschauskunft gibt, bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt, die das hinbekommt. Falls also jemand eine Empfehlung hat, bitte her damit :)

  • Suche dir eine freie Werkstatt, wenn die BMW Werkstätten nicht wollen. Das ist ja nun kein Hexenwerk eine Doppelendrohrblende anzubauen und den Ausschnitt der Stoßstange anzupassen.
    Viele können heutzutage anscheinend wirklich nur noch Teile tauschen! :thumbdown:


    Gruß Mario

  • Für deinen Zweck würd ich auch zu einer freien Werkstatt gehen - wobei WN leider ned meine Gegend ist (Bezirk KO).


    Aber für die Zukunft: Wenn BMW und Osten Österreichs gibts absolut nur einen Tipp --> Autohaus Mann in Pressbaum


    Ich war bis jetzt mit meinen 7 BMWs quasi schon überall: BMW Wien, Denzel, Zitta, Plattner, Bierbaum, Winter
    Überall wurde a) die Arbeit nicht fachgerecht (= wie beauftragt, ned mehr/weniger/anders) durchgeführt oder b) die Präpotenz maßlos rausgehängt, wenn man nicht mal eben mit einem nagelneuen 5er sondern zB mit einem 3 Jahre alten E91 LCI dahergekommen ist.

  • Komme auch aus dem Bezirk KO und ich fahre nach Amstetten zu BMW weil ich hier auch alles durch hatte und nicht wirklich zufrieden war!

  • Beim Slawitschek hatte ich meine letzten beiden gekauft; die Kabelverlegung beim Alpine Einbau hat aber nicht sehr für deren Werkstatt gesprochen...

  • Traurig aber sieht in Salzburg nicht anders aus. Nach einem kleinen Parkschaden wurde die Stoßstange neu lackiert. Hat ausgesehen als wäre da der Lehrling zum Einsatz gekommen.
    Zu dem wird man mit einem 2 Jahre alten Auto (Listepreis 79k€) behandelt als würde man mit einem Traktor vorfahren.

  • Heute die nächste "Absage" erhalten: Der Auspuff vom GT ist anders --> passt nicht; da hat sich wohl doch Matthes vertan...?

  • Heute die nächste "Absage" erhalten: Der Auspuff vom GT ist anders --> passt nicht; da hat sich wohl doch Matthes vertan...?


    Die haben sich nicht vertan - die schweissen da zur Not auch noch ein Stück dazwischen damit es passt. Was nicht passt wird passend gemacht! Das ist doch nur ein Stück Rohr! Absägen und mit Schelle wieder dran reicht hier anscheinend nicht - d.h. aber nicht, daß man das Ding da nicht mit ein paar Modifikationen passend dran bekommt.


    Gruß Mario

  • Kurzes Update: habe mittlerweile meinen Händler überreden können; er veranschlagt aber 700,- für die Aktion... ;(


    Falls also jemand einen Tipp für mich hat, gerne auch in Bayern, wäre das super!