Besteht nicht die Möglichkeit das du dein Handy über diese 12 Volt Steckdose aufladest und das Kabel dann so verlegst das es du das Handy im Sichtbereich hast?
Ja, so habe ich das im Moment gemacht. Micro-USB Kabel direkt von der Steckdose Handschuhfach zum Handy. Da kann man das Kabel auch schön verdeckt verlegen. Unter der Mittelkonsole.
Mir ging es aber darum das Handy "richtig" per USB- Kabel mit dem Radio zu verbinden.
Hintergrund ist Amazon Musik. Die Musik ist zwar auf dem Handy drauf, kann aber nur über die Amazon Musik App abgespielt werden. Die Musikdateien tauchen nirgends (auf der Speicherkarte, wo Amazon sie ablegen sollte) auf. Es wäre doch schön, wenn die amazon Musik auch im Auto abgespielt werden könnte. Ein flüchtiger Versuch die Musik über Blauzahn zum Auto zu übertragen ist nicht gegelückt. Das muss ich aber noch mal länger testen, ob ich das irgendwie hinbekomme.
Dann bleibt wirklich nur meine normal als MP3 gespeichert Musik auf die HDD schubsen und das Handy an den USB-Port.