Ideen iPhone Halterung + USB Kabeldurchführung

• Ich nehm den Zigarettenanzünder. Da habe ich einen Adapter mit 2 USB Anschlüssen, wovon fix einer zur Halterung geht (und der 2. für einen Mitfahrer - bzw. besser Mitfahrerin ;) )

Für die Musik habe ich einen USB Stick in der Mittelarmlehne.

• WIeso packst du nicht einfach dein iPhone in die Mittelkonsole, dort per Kabel an den USB STecker in der Mittelkonsole und fertig :D

Was macht man während der Fahrt denn Bitte am iPhone?

• Finde die auch nicht schlecht - aber 40€ für ein Stück Plastik? Für 10-20€ würd ich das mitnehmen!

• Da nehme ich mir ein Stück Holz - macht etwas Arbeit und wird nicht schlechter.

Ja die Idee mit selber machen ist nicht schlecht, werde es wohl aber eher auf Lehrwerkstatt Auslagern, die Lehrlinge lernen dabei was und es kostet mich auch Maximal eine Leberkäsesemmel für den Meister ^^

• Hallo.

Ich mache mir auch gerade Gedanken zu diesem Thema.
    Da ich Apps nicht habe und fast nur spotify im Auto höre, kann ich ebenso nur die Steuerung am iPhone vornehmen. Mein Gedanke ist, den Universal Adapter zu kaufen, dort das lose Lightning Kabel zu verlängern und nach vorne zu ziehen im Tunnel. Dort dann mit der oben geposteten Halterung im Getränkehalter zu verbinden.

Der USB in der mittelarnlehne ist nicht so brauchbar, da dieser nur eine sehr geringe ladespannung hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Benutze auch das Kenu Airframe+ (nicht die beste Lösung, vor allem mit einem iPhone Plus, das Ding ist einfach zu rießig und deckt etwas vom Navi ab, aber habe bisher nichts besseres gefunden) und bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung für das Ladekabel.Der Snap-In-Adapter kommt für mich auch nicht in Frage, da ich während der Fahrt z.B. eine Blitzer-App am laufen habe.

Eine Frage zu dem verlinkten Adapter am Getränkehalter, wird das Ladekabel mittels Zigarettenanzünderadapter verlegt?

Macht es ein Unterschied ob ich das iPhone über den USB an der Mittelarmlehne oder über Zigarettenanzünder lade? Lädt eins von beiden schneller?