Innenraumbeleuchtung austauschen/verbessern

  • Das müsste dann die sein; Lines aber ohne Lichtpaket: 63319277926 €59,-
    Die Sofittenvariante wäre dann: 63319219497 €30,-
    Und die vom Lichtpaket: 61319312496 €71,-


    Wäre spannend, ob sich die Anschlüsse bei den ersten beiden unterscheiden...

  • Das müsste dann die sein; Lines aber ohne Lichtpaket: 63319277926 €59,-
    Die Sofittenvariante wäre dann: 63319219497 €30,-


    Ich hab Sport Line und Sofitte, aber kein Lichtpaket. Also passt die Aufstellung auch nicht.

  • Ich kann mich so dunkel erinnern, daß damals (2013) verschiedene Lichtspielereien je nach Line im Prospekt beschrieben waren. Leider finde ich den alten Prospekt gerade nicht. Mittlerweile glaube ich aber das die verschiedenen Leuchten nicht untereinander austauschbar sind, jedenfalls nicht ohne Codieren. Von daher bleibt es so wie es ist.

  • Ich kann mich so dunkel erinnern, daß damals (2013) verschiedene Lichtspielereien je nach Line im Prospekt beschrieben waren. Leider finde ich den alten Prospekt gerade nicht. Mittlerweile glaube ich aber das die verschiedenen Leuchten nicht untereinander austauschbar sind, jedenfalls nicht ohne Codieren. Von daher bleibt es so wie es ist.


    Codierrelevant sind die Leuchten nicht; die Zuleitungen unterscheiden sich...

  • Jetzt bin ich ganz verwirrt.


    Kann ic hjetzt das kleine LED Innenlichtpaket bei BMW einfach Plug&Play bei mir einsetzen oder nicht?
    Was hat es mit den Soffitten auf sich? Sind die standardmäßig verbaut oder hängt das mit der Ausstattung zusammen (wenn ja, welche ist notwendig)?

  • Jetzt bin ich ganz verwirrt.


    Nicht nur du bist verwirrt.


    Ich wollte bei mir auch gerne innen auf LED umstellen, jedoch kann ich irgendwie kein Paket kaufen von Leebmann24 kaufen.

    Zitat

    Technische Informationen:
    • Für alle BMW und Fahrzeuge außer 1er (F20) und 3er (F30) mit Sonderausstattung Lichtpaket (SA 563).



    Jetzt werde ich wohl wirklich mal alle Lampen mir anschauen, in der Hoffnung das ich dann schlauer bin.

  • Bei Sonderausstattung Lichtpaket ist ja eh schon alles mit Led...?


    Das soll LED sein, dann muss ich mir das erst recht mal genauer anschauen.


    Das Licht wirkt so warm wie eine normale Birne und von der Helligkeit hätte ich es nun auch nicht auf LED geschätzt.