Probleme 328i

• Ein sehr guter Freund der direkt bei BMW arbeitet sagte mir vor den Kauf meines 320. Das ich ohne Probleme einen 320 oder 330 kaufen kann, jedoch einen 328 meiden sollte. Im Vergleich zu den anderen Motoren, läuft dieser Motor überhaupt nicht rund. Schuld sei der Turbo im 328, dieser lässt den Motor unruhig werden.

Soso und Du hast also dann nen 320d ohne Turbo gekauft?

Muss ja ein Super-Sondermodell sein.

• Motor läuft eigentlich ziemlich gut , schön ruhig und kraftvoll.
    Ich glaube das Problem liegt im Fahrwerk, man hat das Gefühl das die Feder gegen den Lager schlägt, das da was löse ist aber die bei BMW meinen ist alles fest.

• Soso und Du hast also dann nen 320d ohne Turbo gekauft?

Muss ja ein Super-Sondermodell sein.

Nochmal genau lesen, der 328 macht laut Aussage Probleme und Schuld soll der Turbo sein. Der 320 hat ja einen anderen Turbo verbaut und beide Motoren sind 4 Zylinder mit 2000cm³ die andere Leistung komm nur durch den Turbo.

• Nochmal genau lesen, der 328 macht laut Aussage Probleme und Schuld soll der Turbo sein. Der 320 hat ja einen anderen Turbo verbaut und beide Motoren sind 4 Zylinder mit 2000cm³ die andere Leistung komm nur durch den Turbo.

Das machts auch nicht besser... dein Freund erzählt Schwachsinn...

• Egal was er im Namen hat - er hat leider recht :) Man hört von kaum einem Motor so wenig Negatives wie vom N20, egal in welcher Leistungsstufe.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ein sehr guter Freund der direkt bei BMW arbeitet sagte mir vor den Kauf meines 320. Das ich ohne Probleme einen 320 oder 330 kaufen kann, jedoch einen 328 meiden sollte. Im Vergleich zu den anderen Motoren, läuft dieser Motor überhaupt nicht rund. Schuld sei der Turbo im 328, dieser lässt den Motor unruhig werden.

330?

Blöd das 328i und 320i den gleichen Turbo haben :D => 11657642469

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• 330?

Wozu noch kommt 320 und 330 zu vergleichen ist dann auch wie Äpfel mit Birnen, meiner meinung nach !
    4 Pötte mit 6 Pötten zu vergleichen.. hm... Ich persönlich finde das ist garnicht vergleichbar da es völlig unterschiedliche Lader, Ladedruck, Fahrverhalten, Laufverhalten etc. ist !

Über Probleme im 320 sowie 328 habe ich bisher selber noch nichts gehört 8|

• Jetzt ist dann aber auch mal gut ok ?
    Bitte Sachlich und beim Thema bleiben !

DANKE !

Ok ok war nicht böse gemeint. Aber solche offensichtlichen Falschaussagen nerven halt einfach und was mein bevorzugter Fußballverein mit der Qualität meiner Aussagen zu tun hat erschließt sich mir halt nicht...

• Zitat von chris_1860

Da Du nicht mal einen ordentlichen deutschen Satz hinbekommst ist eine Diskussion über dein Wissen oder Unwissen sinnlos. Also Tschüss. :soilche:

Solche Beiträge sind immer die Besten... Du willst auf Grund einer Schwäche von mir Rückschlüsse ziehen wie mein Wissensstand ist :no:
    Ich gebe ihr kein wissen von mir Preis, jegliche was ein Freund von mir gesagt hat. Wenn du die Aussage mit Absicht falsch Verstehen willst dann bitte mach das, es ändert aber nichts an der Aussage.

328 Motor läuft im Vergleich zu den 320 und 330 nicht so rund. (Nicht so rund bedeutet nicht das der Motor verkorkst oder schlecht ist nur das die anderen einfach eben besser laufen)

Man hört von kaum einem Motor so wenig Negatives wie vom N20, egal in welcher Leistungsstufe.

Ich sagte nicht das er schlecht sei, nur das die anderen eben besser laufen. (Wie eben erwähnt, kommt diese Aussage von einem BMWler)

Ich selbst kenne mich da nicht aus, ich habe nur das wieder geben was mein Freund mir sagte und da er die Informationen direkt aus den Werk hat habe ich mich darauf verlassen.
    Wenn es wirklich die gleichen Turbos sind, finde ich es Interessant das im 320 er laut seinen aussagen besser läuft als im 328. Zu mal ich mir selbst dann die Frage stelle, wie der Leistungsunterschied dann zustande kommt. Den es sind ja beides die 2000cm³ Maschinen mit einen 4 Zylinder, ich selbst bin davon ausgegangen das es einzig und allein dem Turbo geschuldet sei das dieser eben mehr Leistung aus den Motor kitzelt.

Ich bin zwar ein Maschinenbauer, habe jedoch mit Motoren rein gar nichts am Hut, entsprechend Fehlt mir hier einfach das fundierte wissen. (Das ist auch ein Grund warum ich hier nicht mit einen eigenen Wissen etwas angeben habe, sondern mich auf die Aussage eines Freundes verlassen habe).