Schon iwie traurig diese Entwicklung...
Aber ich denke das ist der Wandel der Zeit, da müssen wir jetzt gemeinsam durch!
Ein Mythos stirbt aus
-
-
mir ist egal ob 4 oder 6 zyl hat, so lange das preis leistungverhältnis stimmt. ich kenne die preise nicht. ist preislich der neue 330 teuer als der alte 328? oder zahlt für 20 ps weniger daselbe preis...... das ist die frage.....
4 zyl ok...... aber nicht weniger leistung....... oder so wie ich sehe in letzte zeit bei unsere bmw: zuerst glühbirne dann kommt facelift: led... das ist fortschritt? warum kann man bei der konkurenz direkt von anfang an diese fortschritt kaufen? oder kommt mit der neue g-reihe die verlorene 20 ps?
und glaube nicht wer sich ein 6 zyl gekauft hat, nicht bewusst an "nebenkosten" war.....
gruss
-
Auch wenn der Hubraum kleiner wird (was die Modellbezeichnung nur noch Chaotisch macht, wenn ein 328i nur noch 2000cm³), so wird es nicht unbedingt weniger kosten (damit meine ich nun nicht die Versicherung, sondern Reparaturen). Ein defekter Turbo ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Wieviel % der BMW Fahrer mussten denn schon einen Turbo aus eigener Tasche bezahlen?
-
Da fallen mir spontan M47-Fahrer ein und da gab es keinen 6 Zylinder der durch diesen ersetzt wurde
-
Solange die höher motorisierten Modelle noch den Reihen 6er verpasst bekommen ist das alles schön
Bis die ebenfalls abgeschafft werden, vergehen sicher noch viele Jahre. -
..ich würde es auch schade finden, wenn die 6 Zylinder Ära, die die BMW zu Ruhm und Ehre verhalf, beendet würde.