Hi,
wir wollen uns einen gebrauchten F31 zulegen. Es wird aufgrund des Budgets auf einen 2012er oder frühen 2013er rauslaufen. DIe die wir bis jetzt rausgesucht hatten, waren eigentlich alle durch die Bank weg Leasing-Rückläufer.
Folgende Punkte stehen fest:
- 330d mit Sportautomatik
- Saphirschwarz mit Leder schwarz
- NBT Navi --> die F31 hatten ja schon alle das NBT?
- Panoramadach
- Komfortzugang
- Xenon mit adaptiven Kurven-/ Fernlicht
Wunsch:
- Memory Sitze
- Harman-Kardon
- Rückfahrkamera
- Variable Sportlenkung
- Headup
wir hatten ja einen 2014er 325d F31 ( Link: Der neue ... F31 325dA ) und haben nun "Angst" , dass wir irgend eine gewohnte Ausstattung aufgrund des Baujahrs nicht haben, daher folgende Fragen:
1) Navi wird ja bei dem Baujahr ohne den Touch Controller sein, laut dem was ich gelesen habe, kann man diesen aber relativ unproblematisch nachrüsten?
2) Anklappbare Spiegel: unser letzter hatte diese, obwohl er keine Memory Sitze oder abblendende Aussenspiegel hatte. Was ist denn hier die Voraussetzung? Ist es der Driving Assistant oder die Verkehrszeichenerkennung?
3) Apps, Remote Services etc. : der 325d hatte das ConnectedDrive Navigationspaket. Das gab es 2012 ja noch nicht, daher die Frage, welche Ausstattung müsste er denn haben um folgende Funktionen sicher zu stellen: Deezer über iDrive bedienen, RTTI, Remote Services
4) Freisprecheinrichtung: Der 325d hatte die erweiterte Komfort-Telefonie. Brauche ich die um 2 Telefone gleichzeitig per Bluetooth zu verbinden und zum Bluetooth Streaming? Deezer über das iDrive zu bedienen geht nur am Kabel, oder auch per Bluetooth?
5) Segeln? 2012 schon möglich?
6) Welche Fahrassistenz Dinge lassen sich leicht nachrüsten? Ich wollte schon schauen, dass er die Verkehrszeichenerkennung hat, doch was kann man dann noch nachrüsten wenn die Kamera bereits vorhanden ist?
Gibt es sonst noch was, was bei frühen Modellen noch nicht verfügbar war?
Das waren erst mal die Fragen die mich aktuell beschäftigen, sicher kommen da mit der Zeit noch mehr hinzu.
MfG
Sven