Nachrüstung von M Lenkrad, Lenkradheizung, Driving Assist und Schaltpaddles

  • Supergeil danke!! Das wollte Ich hören :D
    Hab vor 2 Wochen auch nen Softwareupdate fürs Auto
    bekommen, da ich zuerst den "NO SIGNAL" Fehler im iDrive hatte ehe die ganze Headunit gewechselt wurde.
    Dann werd Ich mich mal ans Werk machen...

  • Hi, leuchtet bei euch der Knopf der Lenkradheizung (meine nicht die grüne LED)? Habe die Lenkradheizung nämlich bei mir nachgerüstet und es funktioniert auch alles, nur ist mit gestern Abend aufgefallen, dass der Knopf im Gegensatz zum Lichtschalter nicht beleuchtet wird.

  • Nein der Schalter ist nicht beleuchtet. Bei aktivierung leuchtet meiner aber orange nicht grün.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mir beim Verwerter die komplette Abdeckung unter dem Lenkrad besorgt inkl. Taster für die Lenkradheizung.


    Leider fehlt mir dazu das passende Kabel (Verbindung Taster/Schaltzentrum Lenksäule). Hätte da jemand einen Tipp?! :S


    Ich würde es mir auch gerne selbst bauen (das andere Ende steckt im gebrauchten SZL), jedoch fehlt mir genau dieser sehr spezielle Stecker ;(


    Bitte helft mir :)

  • Der zum Schaltzentrum ist ein standard Stecker. Aber ob es den am schalter gibt ist fraglich. Auf jedenfall normal bei bmw. Normal kommt der Schalter immer mit Kabel.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • ich befürchte der wird dir da nicht helfen können. Mir sagt der stecker nichts. Der war denke ich auch nicht gedacht um ihn zu entfernen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Gleiche Problematik bei mir! Hast du eine Lösung bzgl. des Kabels gefunden?