Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

• Mein letztes Finden: MOTEC MCR2 ULTRALIGHT
    Felgengröße: 8,5x19 Zoll ET 35
    Gewicht: 9,3 kg (laut Felgenshop.de) oder 9,1 kg (laut Hersteller)
    Preis: ~1000 Euro pro Felgensatz

https://www.felgenshop.de/blog/motec-mcr2-ultralight-felgen/

Dazu folgende Reifen: Michelin PS4S 245/35 R19 (Gewicht ~11 kg pro Stück)
    Was ergibt außerordentliche (in diesem Preisbereich) ~20,3 kg pro Rad.
    Aussehen der Felgen ist natürlich subjektiv, aber sie sind O.Z. Ultraleggera HLT (10,5 kg in ähnlicher Größe) oder BBS CI-R (11,6 kg in gleicher Größe) ziemlich ähnlich.

• Die Motec war in meiner Favoritenliste ganz oben, es gab nur nicht die Farbe, die ich wollte.
    Preis/Leistung ist einfach top.
    Die BBS CI-R war mir in dieser Gewichtsklasse zu kostspielig - eine Alternative dazu wäre die leichtere und günstigere TEC GT6 in 9x19.

• Kurze Ergänzung - ich habe die Felgen von MOTEC gekauft und bin damit super zufrieden, unten füge ich ein Foto mit ihrem Gewicht bei.
    Ich habe mich jedoch für andere Reifen entschieden, nämlich Dunlop Sport MAXX RT2 (Größe 245/35 R19) statt PS4S. Warum? Weil Gewicht. Testberichte sind auch sehr gut in ihrem Fall. Sie wiegen laut Herstellers ~9,6kg und tatsächlich, das könnte stimmen.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/WmhxZn2.jpg]

Klar, eine solche Körperwaage ist nicht super genau, aber das Gewicht ist ohnehin in einem sehr guten Bereich.

• Servus zusammen:verbeugen:,

hab auch mal nachgewogen:

Gewicht Felge AEZ Kaiman High Gloss 8x19 ET 35: 12,2 kg

Reifengewicht Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/40 R19 93Y (Nix RFT): 9,74 kg

Gewicht Komplettrad (mit Ausgleichsgewichten und RDKS): 22.2 kg

:ty:

• Servus zusammen ich interessiere mich für die Doppelspeiche 361 Bicolor 20“. Hat die schon jemand gewogen?

• Vielen Dank für die schnelle Antwort Ingo :)

Zum Thema Google hab ich echt lange gesucht und nur die Angaben von Leebmann gefunden und was ich hier gelesen habe stimmt das nicht zwangsläufig.

Liebe Grüße

Mateusz