Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

  • Wenn man einen günstigen Satz ergattert, könnte man den auch in der Wunschfarbe pulvern oder lackieren lassen.
    Hab ich bei meinen 20" so gemacht ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Glanzdrehen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Nur mit "Drehen" wird man da aber kaum überall hinkommen... :huh:


    Lackieren oder pulvern? Pulvern wird wegen der Temperaturen, die die Felgen ausgesetzt sind ja sehr kritisch gesehen.


    Hat wer konkrete Erfahrung mit Lackieren und was bedeutet das gewichtsmäßig, also bleibt es gleich?

  • Das mit der Temperatur müsstest mal mit nem "Pulverer" besprechen.
    Meine wurden ja lackiert und bisher gibt's keinerlei Beanstandung.
    Vom Gewicht her ist das uninteressant, da es nur ein paar Gramm sind die da aufgetragen werden.
    Also nahezu gleich.
    Kommt auch drauf an ob die vorher komplett entlackt werden oder nicht.
    Wenn sie entlackt werden, dann sollte das Gewicht eigentlich gleich bleiben.
    Aber wie gesagt, die paar Gramm Lack machen das "Kraut" nicht fett.


    Grüße,
    Reinhard

  • Glanzdrehen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Nur mit "Drehen" wird man da aber kaum überall hinkommen... :huh:

    Also mein Felgenaufbereiter (ist darauf spezialisiert - macht nur Felgen) hat mir erklärt, dass bei glanzgedrehten Felgen zuerst lackiert wird, anschließend die Oberfläche abgedreht (daher auch "glanzgedreht") und anschließend noch mit Klarlack versiegelt wird... Wenn Du Dir jetzt die schwarzen holst, müsste ja nur glanzgedreht und anschließend Klarlack aufgetragen werden... Wobei die restlichen Flächen der Felgen ja wahrscheinlich zumindest angeschliffen werden müssten??? ?(

  • Es gibt auch noch kugelpolieren, hochglanzverdichten und diverse andere Formen der Felgen Bearbeitung / Veredelung.


    Wie das im einzelnen technisch gemacht wird kann ich euch aber nicht sagen :D


    Pulvern ist imho extrem günstig und doch recht verbreitet. Habe selbst im Verwandtenkreis einen Felgenspezi der das auch nebenher macht und noch nichts negatives von ihm gehört

  • Autec Wizard, grau, 8x19“, ET35: GENAU 10kg (ok, es waren Gewichte zwischen 9,95 und 10,05kg). Für den Preis extrem attraktiv und auch gut verarbeitet.

  • Nachtrag: die Gewichte bei den BMWfans sind immer mit Vorsicht zu genießen. Laut leebmann online hat die 405 18 Zoll in schwarz aber 10,6 kg, also den Aufwand nicht wert.


    Es wird vermutlich die 441 in Silber, am besten gebraucht in akzeptablem Zustand und nicht zu teuer.