- OZ Superforgiata 8.5x19: 7.9 kg (EUR 1'475 pro Felge)
Die OZ Werksangaben beziehen sich immer auf die Felge ohne Lackierung (Ein Schelm der Böses denkt)
- OZ Superforgiata 8.5x19: 7.9 kg (EUR 1'475 pro Felge)
Die OZ Werksangaben beziehen sich immer auf die Felge ohne Lackierung (Ein Schelm der Böses denkt)
Wär mal interessant, was die Style 666M wiegen, wenn sie sehr leicht sind, kann man sich die Optik vielleicht schönsehen!?
So hab heute morgen vor der Montage mal gewogen
Aez Sydney Dark 8 X 19 ET30 10,9 kg mit der Kofferwaage
P Zero 235/35 R19 91Y (MC1) 9,9kg mit der Kofferwaage
Das Gesamtgewicht werde ich in ein paar Wochen nachreichen, dann kommen die Felgen nochmal zur Pflege runter, hab es bei der ganzen Vorfreude einfach vergessen
Ich war jetzt auch mal im Keller und habe mit der Kofferwaage gewogen:
225/50 17 GoodYear EfficientGrip Performance auf Borbet XR 19,4 KG (vom X1)
225/55 17 Pirelli Cinturato P7 RUNFLAT auf Borbet XR 24,1 KG (vom 3er GT)
Welch ein Unterschied
LG
Lakritz_HH
Reifen 225/40/19:
Conti RFT SC5: 11,35kg (5mm)
Conti SC6 non RFT: 9,30kg (neu)
Felge M403 8x19 : 13,59kg (erschreckend)
Gruß
Dirk
Z-Performance ZP01 mit Vredestein Ultrac Vorti
VA: 19x8,5" & 225/40/19 (neu) - 10,7 + 11,6 = 22,3 kg
HA: 19x9,5" & 255/35/19 (neu) - 11,5 + 12,7 = 24,2 kg
Gemessen auf Personenwaage, allerdings ohne Ventil, RDKS Sensor und Wuchtgewichte.
Moin allerseits,
BMW Vielspeiche 414 Radsatz 17"
7,5jx17 mit Bridgestone Potenza S001 RFT in 225/50/17 (ca. 7mm Profil) = 23,8-23,9 kg
Grüße,
Ralph
Wie gesagt will ich die 397 (225/45R18) montieren.
Hab bei den ganzen Verkäufern bei ebay nach den Gewichten der Felge/Reifen angefragt aber es hat keiner Lust diese zu wiegen (ist ja keine normale frage sag ich mal den die meisten interessiert das Gewicht nicht bzw. ist nachrangig). Und die Händler die Reifen ja auch nicht auf Lager haben sondern bestellen macht man sich da keine Mühe.
Im Forum gibt es zwar die 12kg angabe wie im Katalog ein anderer User gibt das Gewicht mit 12,8kg an.
Bei den Reifen bin ich jetzt bei
Pilot Sport 3
Pilot Sport 4 (gewicht bei Michelin Hotline erfragt 9,68kg)
HANKOOK S1 EVO2
GOODYEAR EAGLE F1 2
GOODYEAR EFFICIENTGRIP PERFORMANCE
Sport Contact 5
möchte leicht, leise, Laufleistung, Komfort, Grip was keiner der Reifen erfüllen kann
Ich kann mich nicht entscheiden
ALPINA Classic 36 11 244 (VA) und 36 11 245 (HA) mit Michelin PSS (gewogen mit RDC-Ventilen und Wuchtgewichten):
VA: 8J x 20" mit 245/30 ZR20 90Y (neu) = 23,5 kg Gesamtgewicht (abzgl. 13,6 kg Felgengewicht laut Hersteller = 9,9 kg Reifengewicht)
HA: 9J x 20" mit 265/30 ZR20 94Y (neu) = 25,0 kg Gesamtgewicht (abzgl. 14,5 kg Felgengewicht laut Hersteller = 10,5 kg Reifengewicht)
ALPINA Classic 36 11 244 (VA) und 36 11 245 (HA) mit Michelin PSS (gewogen mit RDC-Ventilen und Wuchtgewichten):
VA: 8J x 20" mit 245/30 ZR20 90Y (neu) = 23,5 kg Gesamtgewicht (abzgl. 13,6 kg Felgengewicht laut Hersteller = 9,9 kg Reifengewicht)
HA: 9J x 20" mit 265/30 ZR20 94Y (neu) = 25,0 kg Gesamtgewicht (abzgl. 14,5 kg Felgengewicht laut Hersteller = 10,5 kg Reifengewicht)
Danke für die Info!
Dass auch Alpina hier patzt, finde ich echt traurig, zumal die Felgen im oberen Preisbereich liegen.
Als guten Kompromiss, bezüglich Preis / Géwicht (Optik ist natürlich Geschmackssache), habe ich die ATS Racelight ausgemacht (in 19" ca. 1.400€ und um die 10kg)
Zu Zeit mein Favorit für den Wechsel zum Saisonende.
Gruß
Dirk