Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

  • Habe heute die Michelin PS4S auf die M403 raufgezogen bekommen, Gewichtsangaben wie folgt:

    • VA 8x19, 225/40 ZR19 93Y: 23,0 kg
    • HA 8,5x19, 255/35 ZR19 96Y: 24,0 kg


    D.h. im Vergleich zu den Potenzas von Bridgestone RFT ab Werk 1,5 kg+1,5 kg+2,2 kg+2,2 kg = 7,4 kg gespart. Das ist schon ganz ordentlich!

    die 403 sind ganz schön schwer im Vergleich - die Reifen sind sicher top. :du:

  • die 403 sind ganz schön schwer im Vergleich - die Reifen sind sicher top. :du:

    Jo, die 403 sind keine Leichtgewichte. Geht aber noch schwerer (siehe M442 oder M351 oder 404). Leider passen alle 19 Zoll Felgen, die mir gefallen, entweder nicht ins Radhaus oder nicht ins Budget (>8.000€ für den Satz Felgen). Von daher bleibe ich jetzt erstmal bei den 403 in Kombination mit den Distanzscheiben, schaut dann immerhin gescheit aus und fährt sich ab Samstag dann hoffentlich auch so :D 20 Zoll sind mit dem Sachs CSS mMn nicht langstreckentauglich machbar. Und hochdrehen oder weicher stellen kommt mir nicht in die Tüte :whistling:

  • Hat jemand schon die Gewichte der 763M validieren können? Die müssten doch ziemlich auf dem Niveau der OZ Leggera HLT liegen, also so 9,x kg.

  • Da ich gestern über diesen Thread gestolpert bin, musste ich gleich mal meine Breyton Spirit-R wiegen.


    VA:
    8,5 x 19 mit Bridgestone Potenza S001 225/40-19 Runflat (gut 6mm Profil und aktuell 3,5bar wg. Einlagerung) > 22,8 kg
    HA:
    9,5 x 19 mit Bridgestone Potenza S001 255/35-19 Runflat (gut 6mm Profil und aktuell 3,5bar wg. Einlagerung) > 24,2 kg


    Gem. Breyton Angabe
    VA 10,8 kg
    HA 11,7 kg


    Reifengewicht(Reifensuche.com)
    VA 11,4 kg
    HA 13,0 kg

  • Heute mal meine neuen Sommerräder von Meisterwerk (MW03) gewogen.


    VA 8,5x19 mit 235/35x19 Goodyear Eagle F1 nonRFT komplett 21,7 kg
    HA 9,5x19 mit 265/30x19 Goodyear Eagle F1 nonRFT komplett 24,3 kg


    Sehen so aus


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/152/4755/80915736/img-4799-6366944194162221784.JPG]

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • die felgen gefallen mir extrem gut. Ich will die für meinen f31 auch holen. ist vorne und hinten et35? sind die hinten konkav? Nur mit der reifenkombination bekommt man die glaube ich nur eingetragen wie ich es im gutachten gelesen habe oder?

  • Ja die haben vorne (8,5) und hinten (9,5) ET35. Vorne kann man eine Konkavität schon erahnen hinten sieht man das schon sehr deutlich und wie ich finde ausreichend.


    Die Reifenkombi habe ich allerdings so gewählt, weil die Felgen dann nicht über die Reifen hinausstehen. Die Goodyear haben noch so ne kleine Felgenschutzkante und die steht jetzt noch ein klein wenig über die Felgen raus, also fast bündig mit der Felge. Gefällt mir persönlich immer besser. Man könnte lt. Gutachten auch die standardmäßige Mischbereifung fahren, das würde aber wie ausgeführt dazu führen, dass die Felgen über die Reifen stehen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Hat hier schon jemand seine original Doppelspeiche M704 gewogen? Suche nach den Gewichten aber bis auf Leebmann Seite mit 11kg pauschal für VA/HA finde ich nichts. :huh: