Hat ein xd andere Felgen oben als ein normaler d ?

• Ja der hat die gleichen - warum auch nicht? Es gibt seitens BMW auch bei den OEM-Felgen keine Einschränkungen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hallo Leute,

eine Frage - kann man auf einen 320d die selben Felgen montieren wie auf einem 320 xd ? Natürlich auch umgekehrt ?!
    Oder gibt es da Unterschiede ?

Vielen Dank :huh:

Allgemein betrachtet ja,aber es gibt wohl einen Sonderfall.Den 320d EfficientDynamics kann man nur mit 16 Zoll Rädern konfigurieren.

• Es geht ja gar nicht ums Konfigurieren sondern sowieso ob die 20" Performance Felgen auf einen 320xd passen :P

Das ist schon klar. :) Nur wenn man sie nicht konfigurieren kann,sind sie auch nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis.Wollte ja nur auf diesen Sonderfall hinweisen.... ;)

• Das ist schon klar. :) Nur wenn man sie nicht konfigurieren kann,sind sie auch nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis.Wollte ja nur auf diesen Sonderfall hinweisen.... ;)

Wie wo was? Wirklich? ?(

Hab mir ja die 19" 401 Doppelspeiche gekauft. Die kann man auch nicht auf einen mit M-Paket konfigurieren!
    Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht auf meinen mit M-Paket draufziehen kann???

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

• Wie wo was? Wirklich? ?(

Hab mir ja die 19" 401 Doppelspeiche gekauft. Die kann man auch nicht auf einen mit M-Paket konfigurieren!
    Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht auf meinen mit M-Paket draufziehen kann???

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Diese Felge kannst du nicht konfigurieren,weil sie nicht Bestandteil des M-Pakets ist.

Ansonsten hat die 401er aber Maße,die der Betriebserlaubnis entsprechen.Die kannst du dann ohne Weiteres montieren. ;)

Beim Eff.Dyn. stehen nur die 16er zur Auswahl wegen dem CO2 Ausstoß.Größere und breitere Reifen erhöhen den Verbrauch.Beim E9X gabs da auch nur bestimmte Räder,die man fahren durfte.

• So hab ich mir das auch gedacht... Puhh
    War kurz nahe am Herzstillstand! :P

Bin eh gespannt wie die 401er am M-Paket kommen.
    Wenn sie mir nicht gefallen klopp ich sie weiter - hab ja (Dank Dir) kein Vermögen dafür bezahlt! :D