420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Da muss es auch was im Puma geben sonst hätten sie nicht so diskussionslos die Kosten übernommen. Gut das ich den letzten Service doch noch bei BMW hab machen lassen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bisher ist in dem Jahr noch nicht viel passiert, aber um auch mal wieder was am Auto zu machen und weil ich einen Garagentoröffner ab nächsten Jahr haben wollte gab es einen rahmenlosen Innenspiegel des G30. Außerdem ist bei dem die LED für die Alarmanlage wesentlich subtiler und leuchtet schöner.


    Außerdem zur Vervollständigung des M Pakets endlich die Fußstütze. Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht so sicher ob mir die Gefallen.

    Grüß dich! Als ich hier deinen Rückspiegel gesehen habe, musste ich mir diesen auch gleich bestellen.


    Liegt nun hier und irgendwie sieht man einen senkrechten Streifen, ist das bei dir oder anderen hier im Forum auch so?


    Die netten Menschen von leebmann haben mir eine Retour angeboten, weil sie nach Prüfung anderer Spiegel den identischen Streifen vorfinden. Somit werden die nach Ihrer Aussage so von BMW ausgeliefert.


    Ich würde mich über eine Nachricht freuen.


    Gruß
    Alex


    BTW: Ich les deinen Thread echt gerne, weil ich ebenfalls gerne Sachen nachrüste, die nach offizieller Aussage NICHT NACHRÜSTBAR sind :D Mach weiter so, auch wenn es kaum noch was gibt


  • Also meiner hat keinen Streifen. Jedenfalls sieht man im eingebauten Zustand nichts. Ich wollte grad ein Foto machen, aber da wo er steht ist es zu dunkel.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Hatte genau denselben Streifen. Sehe ihn aber mittlerweile nicht mehr. Eventuell hat das was mit der Abdunkelungsfunktion zu tun und löst sich nach Einbau von selbst.


    BTW Robert: das FEM meckert ja nach Umbau wegen Garagentoröffner bzw. Falscher Variante. Also doch codieren?

  • BTW Robert: das FEM meckert ja nach Umbau wegen Garagentoröffner bzw. Falscher Variante. Also doch codieren?

    Kann passieren ja. 2 Fehler können erzeugt werden:


    Fehlerort: 14224677 0xD90D25 - Innenspiegel: Falsche Variante verbaut
    Fehlerort: 14224685 0xD90D2D - UGDO: Nicht erwarteter LIN-Slave


    Können beide ignoriert werden.


    Steht so auch in der EBA. Ist ja im Grunde ein 35up Spiegel nur mit L7 Fuß. Extra einen Spiegel zu programmieren für Fxx als Nachrüstung wird sich nicht rentieren. Da leidet die Rendite...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Tja leider leidet mein 4er aktuell immer noch an in der Damenwelt gefürchteter Orangenhaut:


    64ae8046-789f-4032-ace8-107d01768ef1 (1).jpeg


    Kurz vor ende letzten Jahres sind mir im Abstand von 4 Wochen 2x irgendwelche Trottel ins Auto gefahren. Münchner Stadtverkehr halt...


    Jetzt gibts dann neue Schürzen vorne und hinten, Schweller, Türen und ne Felge.


    Vielleicht mache ich das Perl Schwert gleich noch mit. Dann passiert mal wieder was.


    Evtl wenn ich dieses Jahr mal wieder mehr Zeit haben sollte baue ich doch noch das Rear Seat Entertainment ein was ich noch vom F10 hier liegen habe...


    Ich hoffe zwar das rächt sich nicht, da ich kein Holz zum drauf klopfen hier habe, aber bisher ist der F36 ein wirklich problemloses Auto. Er ist mit knapp 125 000 km aktuell immer noch fast knarzfrei (bis auf die Heckscheibe die bei größeren minus graden mal ab und an knarz) . Fährst sich im grunde wie am ersten Tag und das macht auch immer noch Spaß.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das heißt es wurde alles mit der Versicherung zwecks Schuldfrage positiv für dich geklärt?
    Da wird ja ordentlich was ausgetauscht.


    Grüße,
    Reinhard

  • Jetzt gibts dann neue Schürzen vorne und hinten, Schweller, Türen und ne Felge.

    Dann pass nur mal auf, dass sie dir in der Werkstatt nicht die Originalen dranbauen. Sonst kannst du wieder von vorne anfangen mit deinen Umbauten :/:P

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Das heißt es wurde alles mit der Versicherung zwecks Schuldfrage positiv für dich geklärt?
    Da wird ja ordentlich was ausgetauscht.


    Grüße,
    Reinhard


    Bei dem großen Schaden schon, bei dem kleineren vorne hoffe ich auf diese Woche.



    Dann pass nur mal auf, dass sie dir in der Werkstatt nicht die Originalen dranbauen. Sonst kannst du wieder von vorne anfangen mit deinen Umbauten :/:P


    Der Gutachter kannte sich zum Glück aus und hat gemerkt das die Serienliste nicht mit dem vor ihm stehenden KFZ zusammen passt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Der Gutachter kannte sich zum Glück aus und hat gemerkt das die Serienliste nicht mit dem vor ihm stehenden KFZ zusammen passt.

    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Versicherung dir auch die aktuell verbautenn Teile ersetzt. Zwischen den M-Aerodynamikteilen und den "normalen" besteht ja schon ein preislicher Unterschied. Nicht dass du am Ende darauf sitzen bleibst. :luck:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99