420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Gibt es. Allerdings nur für US Modelle. Sollte man vorher klären ob der auch die richtigen Frequenzen für uns hier bedient. Die sind aber meist auch gebraucht noch sakkisch teuer da der neu irgendwas mit 800€ kostet da der immer abblendend, mit LED und Kompass ist.

Ich hab den Innenspiegel mit Rahmen und Garagentoröffner bei meinem F80 ohne Probleme eingebaut. Spiegel war aus einem X5M (X5/X6/6er sollten auch gehen). Bin nun am überlegen ob ich auf rahmenlos umsteige :)

• @manyofobi klär vorher ab auf welchen Frequenzen dein Garagentorantrieb empfängt. Ich habe beide Fahrzeuge auf rahmenlos umgerüstet um festzustellen dass in der neuesten Homelink Version ein paar ältere Frequenzen rausgefallen sind auf denen natürlich unser Antrieb von Ende der 90er funkt :rolleyes:;(

• Danke @Bubu für den Hinweis! Ich dachte immer das in DE zum größten Teil die 433 vertreten ist meine Garagentor ist ja nur 5Jahre alt.... trotzdem guter Tipp

• @manyofobi klär vorher ab auf welchen Frequenzen dein Garagentorantrieb empfängt. Ich habe beide Fahrzeuge auf rahmenlos umgerüstet um festzustellen dass in der neuesten Homelink Version ein paar ältere Frequenzen rausgefallen sind auf denen natürlich unser Antrieb von Ende der 90er funkt :rolleyes:;(

Wenn du Lust hast etwas zu basteln... Denke mit nem Arduino und einem 433 MHz Empfänger könnte man das Signal relativ einfach an deinen Antrieb senden. Ansonsten schauen ob du einen externen Empfänger mit einer passenden Frequenz findest für deinen Antrieb.

• Wenn du Lust hast etwas zu basteln... Denke mit nem Arduino und einem 433 MHz Empfänger könnte man das Signal relativ einfach an deinen Antrieb senden. Ansonsten schauen ob du einen externen Empfänger mit einer passenden Frequenz findest für deinen Antrieb.

Da hätte wohl die Eigentümergemeinschaft etwas dagegen wenn ich anfange in der Tiefgarage zu basteln ;) Ansonsten hätte ich schon längst den Antrieb ausgetauscht / nachgerüstet.
    Ist jetzt aber auch kein Drama, evtl wird demnächst selbst gebaut und da ist dann der passende Antrieb eingeplant.

@manyofobi
    Denke wenn dein Tor nur 5 Jahre alt ist hast du keine Probleme. Unsere TG ist von 1998 und da wurde leider noch 40 Mhz verbaut, genau diese Frequenz ist in der neuesten Homelink Version weggefallen

• Eins darf man aber nicht vergessen:
    Robert ich glaub du hast Geburtstag 8o ...
    Alles Gute zum Bday :thumbup:

Das stimmt. Danke für die Glückwünsche... :du:

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Leider hat mir die nicht so günstig konstruierte Auspuffanlage des N47 EU6 einen Strich durch die Woche gemacht. Nach 108tkm hätte ich mit sowas noch nicht gerechnet.

IMG_20191105_203752.jpg

IMG_20191105_210230.jpg

Zum Glück sieht das BMW ähnlich und zahlt 70% der Kosten für ein Neuteil.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Bist leider nicht der erste bei dem ich eine gerissene OEM-Anlage sehe :/ letzte Woche einen 130i mit 70000km da gehabt bei dem die Nähte am MSD auch eingerissen waren.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN