420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Aber das allerwichtigste und der Hauptgrund warum ich es gemacht habe(eigentlich bescheuert)aber die Blinker finde ich mega cool.

Der einzige Grund warum auch ich am überlegen bin :good:

• Der einzige Grund warum auch ich am überlegen bin :good:

Tu es, du wirst es nicht bereuen auch wenn es leicht im Geldbeutel schmerzt.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Im Gegensatz zu Hoschis M3 mußten bei mir die Kabelbäume nicht verlängert werden, wo ich auch ganz froh drüber bin. Also scheinen sich da F80 und 4er zu unterscheiden. Die Kabelbaumlänge beim 4er ist mehr als ausreichend um an die Stecker die bei den LCI Scheinwerfern wesentlich niedriger am Gehäuse sitzen dran zu kommen.

Wahnsinn ! Die Scheinwerfer ... finde die Blinker persönlich am schönsten an dem ganzen Scheinwerfer.

Ist beim F80 nicht die Haube etwas länger und daher ggf. auch der Kabelbaum zu kurz ?

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Die ganze Front des F80 ist analog F82, aber die Kabelbäume scheinbar F30. Würde ich jetzt mal behaupten.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hoffentlich und die M Front endlich mal... :D

• @mhhforyou : Da du ja - soweit ich das ganze hier verstanden habe - von nicht adaptivem Xenon auf adaptive LEDs umgebaut hast, stellt sich mir die Frage, wie aufwändig die Aktion ist, wenn man von normalen LEDs mit FLA auf adaptive LEDs umrüsten möchte?

Kamera unter dem Innenspiegel ist vorhanden...

• Wenn ich von deinem F30 nach 07/2015 ausgehe hält sich der Aufwand in Grenzen. Bei meinen Xenon war das Problem das die im Grunde wie Halogen SW angeschlossen waren. Also alles einzeln am FEM und kein Bus. Der LED SW im F30 seit Umstellung auf Valeo SW sind beide gleich verkabelt. Das heißt tauschen und codieren. Das sollte alles sein.

• Ich glaube demnächst stelle ich mal den E91 meiner Frau vor. Der muss in letzter Zeit stark herhalten für Umbauten da an meinem ja nichts vorwärts geht.

Bisher Verbaut:

Facelift Front
    Ambiente Türbeleuchtung

Klimabedienteil LCI
    248 Lenkradheizung
    3AG Rückfahrkamera
    5AC Fernlichtassistent
    563 Lichtpaket
    609 NBT Navi mit DAB und Touch Controller
    688 Harman Kardon System
    710 M Paket
    715 M Lenkrad

Dabei muß ich immer wieder feststellen der Sicherungskasten im E9x ist zum kotzen gegenüber dem F3x.

Und evtl noch:

Andere Innenausstattung
    schwarzer Dachhimmel
    DVD Wechsler
    TV Modul

Das Kombi vom F3x bekomme ich leider nicht in den kleinen Verbauplatz und daher hat sich auch HUD erledigt.

2 Mal editiert, zuletzt von mhhforyou ()