420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Das wäre ordentlich. Der dürfte dann besser gehen wie der 30d da du ja 35kg weniger Gewicht hast bei mehr Leistung und Drehmoment.

Die Schnitzer Leistungssteigerung sollte morgen kommen. Bin ich schon echt gespannt.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Das wäre ordentlich. Der dürfte dann besser gehen wie der 30d da du ja 35kg weniger Gewicht hast bei mehr Leistung und Drehmoment.
    Die Schnitzer Leistungssteigerung sollte morgen kommen. Bin ich schon echt gespannt.

Danke ich bin schon fleißig am Abnehmen :thumbup:

Spaß bei Seite, ja interessieren tut es mich persönlich auch - bisher habe ich es aber nicht gemacht, da ich mir Gedanken über das Steuerketten Thema mache...
    Ich denke zwar nicht, das die Leistungssteigerung sich darauf auswirkt, provozieren will ich es aber auch nicht

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Der Steuerkette macht das tatsächlich nicht wirklich was. Wenn die kaputt gehen will, macht sie das so oder so.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ein kurzes Zwischenfazit zur Schnitzer Leistungssteigerung die ich seit kurzem verbaut habe: Geil!

Jetzt geht der F36 richtig gut. Im Sport+ Modus schiebt er ordentlich vorwärts. Im Eco Modus fährt er sich jetzt nicht mehr wie Einschlaftablette. Jetzt kann man den Modus wirklich nutzen. Mehrverbrauch momentan keiner. Ruß auch nicht. Aber das erwarte ich auch bei einem Neupreis jenseits der 2000€

Ich schreibe demnächst noch was zum Einbau, wenn ich vielleicht noch eine weitere freudige Anschaffung kund tun darf.

• Nach längerem wiedermal ein kleines Update.

Da ich immernoch nach dem zweiten LED Scheinwerfer suche und mich nicht durchringen konnte die M Front zu verbauen habe ich zwischenzeitlich doch etwas umgesetzt was ich schon länger vor hatte. Ich hatte ja M3 Türgriffabdeckungen in Leder. Leider gibt es keine Kaschmirbeige Naht beim M. Die falsche Nahtfarbe störte etwas. Daher habe ich meinen Sattler bemüht und der hat etwas nettes gemacht...

IMG_20170816_185428_resized_20170816_073431813.jpg

IMG_20170816_185438_resized_20170816_073434311.jpg

IMG_20170816_185504_resized_20170816_073439096.jpg

IMG_20170816_185516_resized_20170816_073433171.jpg

Und noch 2 Bilder der Schnitzer Box. Wie man sieht, sieht man nicht viel. Was ja aber auch gut ist Begeistert bin ich immernoch von dem Drehmoment plus.

IMG_20170816_185533_resized_20170816_073437885.jpg

IMG_20170816_185602_resized_20170816_073435502.jpg

• Es gibt mal wieder nach langer Durststrecke etwas erfreuliches. Mein HUD läuft endlich. Nachdem es lange Probleme mit dem Tacho gab, was sich am Ende als kalte Lötstelle raus stellte, tut er jetzt das was er soll. Also wenn mal jemand einen Tacho hat der gänzlichen Quatsch anzeigt oder das ganze Auto in die englische Sprache zwingt > Lötstellen Eeprom anschauen.

Allerdings stellte sich dann noch heraus das die Schaltpläne in I**a wiedermal nicht stimmen und das pinning des Verbindungskabels HUD > Tacho bei F30 und F15 doch unterschiedlich ist. Zum Glück nicht gänzlich, so das es eine 90° Drehung des Steckers am Tacho reicht. War jetzt nicht so schlimm und die Modifikation dürfte für den leien auch nicht sichtbar sein.

Leider ist es recht schwierig Bilder der HUD Anzeige zu machen.

Ich hoffe jetzt immernoch auf den zweiten LED Scheinwerfer so das ich diese noch verbauen kann bevor es kalt wird.

Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

• Da ich dummerweise immer nur nach F30/F31 Threads schaue, ist mir deiner heute zum ersten Mal aufgefallen!

Einen Wahnsinnsrespekt auch von mir!

Leider habe ich jetzt Tausend neue Ideen und Pläne und nicht das Fachwissen, alles umzusetzen :whistling:

Habe dir ja schon privat geschrieben :D

• Da muss man aber auch erst mal drauf kommen.

Na, so schwer ist das mit dem Foto machen nu auch nicht :D

Hmm, das mit den LED SW ging bei deinem besten Kunden aber fixer :lodl:
    Dann mal viel Glück mit dem Ergattern, oder lange "warmes" Wetter ;)

Grüße,
    Reinhard

• Na ja ich habe ja auch keine unendlichen Geldmittel wie mein griechischer Freund. ;)

Ja na gut dann hier der Versuch eines Fotos oder besser zweier.

IMG_20170911_174847.jpg

IMG_20170911_175009.jpg

Erstaunlicherweise ist das HUD relativ scharf trotz das eine nicht HUD Frontscheibe drin ist. Also wer das mal vor hat nachzurüsten, die Frontscheibe muß nicht sofort sein. Allerdings der Regen/Licht/Solar Sensor schon, sonst erkennt man das HUD kaum. Aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.