420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Es gibt mal wieder was neues.

Habe heute Surround View nachgerüstet. Habe dabei mal versucht die vorderen Kameras nach vorne gerichtet zu verbauen ala X5. Bringt aber mit den Kameras und dem TRSVC mit F3x Konfig nicht wirklich was. Dafür bräuchte man die X5 Kamera die einen weiteren Winkel anzeigen kann.

IMG_20170724_180423_resized_20170725_094021864.jpg

Die benötigten Kabel für die LED Scheinwerfer, seien es jetzt die LCI oder vor LCI, habe ich auch gleich mit verlegt.

Außerdem habe ich noch zu einem recht guten Preis eine Schnitzer Leistungssteigerung bekommen. Werde jetzt die FSC des PowerKIt löschen und das Schnitzer Kit verbauen. Der 330d Ladeluftkühler bleibt drin.

Achso LCI Carbonleisten gab es auch noch... Diesmal aber ohne Akzentleisten Umbau.

IMG_20170724_180801_resized_20170725_094020631.jpg

IMG_20170724_180807_resized_20170725_094022989.jpg

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Sieht bombastisch aus. Werde es mir Freitag genau anschauen. Wie viel PS hat die Kiste jetzt?

Aber am Tacho und Lenkradspange musst noch etwas machen, dann ist der Innenraum perfekt.

• Schnitzer gibt 220PS und 455Nm an. Somit hätte meiner theoretisch dann mehr Moment wie dein 435... :thumbup:

Beim Tacho gibt es für mich keine alternative im Moment. Einen M4 Tacho verbaue ich nicht wegen dem nicht passenden Drehzahlband und ist vielleicht beim 20d auch etwas übertrieben und vom Multi bin ich nicht überzeugt.

Spange wird auch bleiben da mir die geteilte M nicht gefällt. Vielleicht wird es mal eine andere, dann aber nicht von BMW.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Es gibt mal wieder was neues.

Habe heute Surround View nachgerüstet. Habe dabei mal versucht die vorderen Kameras nach vorne gerichtet zu verbauen ala X5. Bringt aber mit den Kameras und dem TRSVC mit F3x Konfig nicht wirklich was. Dafür bräuchte man die X5 Kamera die einen weiteren Winkel anzeigen kann.

Ohmann - Du bist echt :thumbup:

Mal eine Frage - Hättest du nicht theoretisch das Steuergerät bzw. Cam Modul vom x5 nehmen können um die 360° Surroundview zu haben ? Das hatte ich mal überlegt...
    Grundsätzlich kommt man mit Surroundview ja super klar aber manchmal wäre vorne eine Cam schon cool ;)

Noch ne Frage: Passt der LLK vom 30d Plug&Play und "bringt er dir etwas "spürbares" ? Weil das würde ich dann ggf. meinem 25d antun ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Der F15/F25 hat ein komplett anderes System für Surround View. Da werden die Kameras nicht über LVDS Leitungen angeschlossen sondern irgendwie eingepinnt. Außerdem denke ich das die Kalibrierung der Kameras dann auch nicht mehr so läuft wie sie sollte. Irgendwie gegangen wäre es vielleicht mit TRSVC mit X5 FA codieren und so weiter aber dafür das ich das ganze System nur verbaut habe weil ich die Teile fast schon komplett hatte, nicht weil ich es brauche, war mir die Arbeit zu aufwändig.

Der 30d Ladeluftkühler passt Plug&Play aber, die 25d N47, 20d B47 und 30d haben alle den selben Ladeluftkühler. Du hast den also schon drin.

• Der F15/F25 hat ein komplett anderes System für Surround View. Da werden die Kameras nicht über LVDS Leitungen angeschlossen sondern irgendwie eingepinnt. Außerdem denke ich das die Kalibrierung der Kameras dann auch nicht mehr so läuft wie sie sollte. Irgendwie gegangen wäre es vielleicht mit TRSVC mit X5 FA codieren und so weiter aber dafür das ich das ganze System nur verbaut habe weil ich die Teile fast schon komplett hatte, nicht weil ich es brauche, war mir die Arbeit zu aufwändig.

Der 30d Ladeluftkühler passt Plug&Play aber, die 25d N47, 20d B47 und 30d haben alle den selben Ladeluftkühler. Du hast den also schon drin.

Ah okay wusste nicht dass sich das System da so weit unterscheidet...

Danke für die Info wegen LLK i-wie hatte ich das schon befürchtet gehabt aber vielleicht gönne ich mir trotzdem einen anderen ;)

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Schnitzer gibt 220PS und 455Nm an. Somit hätte meiner theoretisch dann mehr Moment wie dein 435... :thumbup:

Beim Tacho gibt es für mich keine alternative im Moment. Einen M4 Tacho verbaue ich nicht wegen dem nicht passenden Drehzahlband und ist vielleicht beim 20d auch etwas übertrieben und vom Multi bin ich nicht überzeugt.

Spange wird auch bleiben da mir die geteilte M nicht gefällt. Vielleicht wird es mal eine andere, dann aber nicht von BMW.

Du ich gönne es dir, was bleibt einem Dieselfahrer auch außer sein Drehmoment :) . Aber 220 PS klingt doch ordentlich, das verspricht genug Spaß.

Ach stimmt, du hast ja einen Diesel, das vergesse ich immer. Dann hast wirklich keine Alternative, außer die digitale Variante, aber davon bist ja nicht überzeugt.

Frage mich wann du endlich mal die Steuergeräte voll hast, muss doch ein Ende haben das Ganze :D.

• Wenn ich LED Scheinwerfer habe, habe ich alle die es gab oder teilweise auch nicht gab.

• Danke für die Info wegen LLK i-wie hatte ich das schon befürchtet gehabt aber vielleicht gönne ich mir trotzdem einen anderen

Sei doch froh, dann brauchst du ihn dir nicht kaufen.

• Sei doch froh, dann brauchst du ihn dir nicht kaufen.

Ja bin ich auch, ich überlege aber über eine KFO nach und in dem Zuge auch auf einen neuen LLK zu gehen ...

Auf der Uhr würden dann etwa 260-270 PS und gute 30-50 NM mehr stehen ... :thumbup: