Wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt. Wenn dir jetzt langsam die Ideen ausgehen hätte ich noch eine Idee zum Nachrüsten (nicht ganz uneigennützig ) Im X5 ist im Surroundview auch eine Frontkamera verbaut. Die fehlt mir im 4er. Leider ist die einzige mir bekannte Nachrüstlösung aus den USA qualitativ nicht besonders gut (Undichtigkeit in der Kamera). Daher kommt sie leider nicht wirklich in Frage.
420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?
-
-
Sauber Robert ! Siehst du, wäre es doch von Vorteil gewesen das Schiebedach nachzurüsten :).
Übrigens ist der Punkt Alarmanlage auch auf meiner Agenda, sprechen wir am Freitag mal darüber.
-
Übrigens ist der Punkt Alarmanlage auch auf meiner Agenda, sprechen wir am Freitag mal darüber.
Tu das. Ich würde aber immer eine Alarmanlage eines Drittanbieters bevorzugen, die kann weit mehr. -
Das ist auch mein Wunsch Michael :). Mal sehen was so eine Lösung kostet und was Robert dazu sagt.
-
Das ist auch mein Wunsch Michael :). Mal sehen was so eine Lösung kostet und was Robert dazu sagt.
Na ja, mit rund 'nem Tausender musste je nach Umfang schon rechnen (jedenfalls bei der AMPIRE, zu PEKATRONIC kann ich nix sagen).Ich find's jedenfalls sinnvoll, wenn die DWA einen auch per Anruf und SMS warnt, wenn am Auto "rumgefummelt" wird. Hat mir jedenfalls schon einen Abschleppvorgang (und damit einiges an Geld - nämlich das Abschleppen selbst wie auch das Bußgeld) gespart. Und obwohl meine DWA deutlich lauter ist als die Serien-DWA, hab ich nix gehört, obwohl das Auto keine 50 m entfernt stand - OK, wir haben gerade Fußball in 'ner Kneipe geschaut.
-
Wow das hört sich ja super an.. ich nehme an du hast die AMPIRE? Das könnte genau das Richtige für mich sein
-
Nachdem es 100% Sicherheit nicht gibt war die Abschreckung für mich hier vorrangiges Ziel. Das Problem mit der Komfortschließung bleibt natürlich weiterhin bestehen. Aber so richtige Lösungen gibt es dafür glaube ich noch nicht, daher reicht mir auch die günstige Lösung.
-
Alufolie um den Schlüssel, dann können Diebe dein Signal nicht abfangen :D.
Habe etwas gegoogelt, die AMPIRE gefällt mir sehr, darüber müssen wir am Freitag reden Robert. Hoffe du hast Espresso am Start, haben einiges zu bereden.
-
Hoffe du hast Espresso am Start, haben einiges zu bereden.
Scheint so ja. Die SMDs sind übrigens auch da für die Ambientebeleuchtung.
-
Immer wieder wie kurz vor Weihnachten wenn man zu dir kommt
Ps. Mach dich bereit. Ich überlege stark als Pionier zu fungieren und den MPPSK-ESD zu holen. Denke viele hier werden es mir danken