420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

• Wäre auch eine Idee. Den Motor würde ich warscheinlich sogar günstiger kriegen als alle anderen... Ist nur die Frage ob der F32/F82 vom Antriebsstrang her gleich ist wie der F36.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht was ich einbauen sollte? 35d, 50d oder 35i. Steuerlich wäre der 35d oder 50d sinnvoller. Aber aus Sound technischer Gründen würde der 35i mehr Spaß machen.

Da das mit Vernunft eh nix mehr zu tun hat würde ich auf Benziner wechseln.

Wobei 450d hätte schon auch was :thumbup:

• Bei Bavarian Exclusive Concepts gibts auch das M4 Bodykit für den F36 zu kaufen. Also daran sollte es auch nicht scheitern.

• Na ja das äußere würde ich mal aussen vor lassen. Erstmal schauen ob das technisch überhaupt sinnvoll umsetzbar wäre. Der S55 wäre Versicherungstechnisch warscheinlich die größte Ersparnis. Aber dann muß ich auf das 8HP verzichten.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht was ich einbauen sollte? 35d, 50d oder 35i. Steuerlich wäre der 35d oder 50d sinnvoller. Aber aus Sound technischer Gründen würde der 35i mehr Spaß machen.

50i ? :whistling:

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• 50i ? :whistling:

Zu aufwendig und zu kopflastig. Da passt ja gar nichts mehr.

• Zu aufwendig und zu kopflastig. Da passt ja gar nichts mehr.

Stimmt ... ich würde auf 35i gehen... wäre jetzt aber in erste Linie den ständigen Diesel Themen geschuldet.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Hatte letztes Wochenende die Möglichkeit mal in echt eine Performance active sound anlage an einem 420d probe zu hören. Danke dafür an WhiteFox und für den Cappucino. Hört sich wirklich gut an. Nicht extrem laut, aber gut zu hören und dafür auch kaum künstlich. Gut aussehen tut sie auch. Kostet ja auch ein bisschen was.

Allerdings ist sie für mich leider nichts. Das was sie so gut macht, die nicht übertriebende Lautstärke um nicht künstlich zu klingen, ist genau mein Problem. Mein ASD im Innenraum ist lauter wie die Lautstärke der Anlage im Innenraum. Und 1200€ nur damit auch aussen Sound ist von dem ich innen nichts habe ist mir noch etwas viel. Ich werde wohl weiter an meiner eigenen ASD Variante für aussen basteln.

• So gestern habe ich mich nochmal dran gemacht das ganze Auto aussen mit Meguiars zu behandeln. Ich hasse immernoch polieren...

Da ich zwischendrin kuz davor war mir selber das leben zu nehmen um nicht weiter machen zu müssen habe ich mir die Zeit mit quatsch vertrieben.

IMG_20170617_170210_resized_20170618_011258810.jpg

Nun zum Ergebnis. Ich nutze das 3 Stufen Einstiegssystem. Wobei ich die Show und Shine Geschichte nicht so bräuchte. Mir ist wichtig das das Auto möglichst lange geschützt ist. Für mich ist das ein Alltagsfahrzeug und daher ist er sowieso immer dreckig. Das letzte mal war das Wachs schon eine Zeit drauf, aber ich hätte mir mehr gewünscht und das obwohl ich kein Waschanlage nutze und mit Wasch & Wax von Meguiars Wasche. Mal sehen wie es jetzt ist mit allen 3 Stufen.
    Ich bin auch weiterhin kein Freund von der Politur aus dem Set, da werde ich mal was anderes Probieren aber das Wachs finde ich gut. Mal sehen ob Onkel Michael diesmal auch was zu meckern hat. ;)

SAM_0415.JPG

SAM_0427.JPG

SAM_0412.JPG

SAM_0420.JPG

SAM_0418.JPG